#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Finasterid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Finasterid

    Hey Doc,

    hab mir gerade Propecia verschreiben lassen. Jetzt lese ich in der Packungsbeilage, dass die Tablette nichteinmal von Schwangeren berührt werden darf. Wie sieht es mir meiner Zeugungsfähigkeit aus? Ich würde dann doch gerne in 5-6 Jahren Kinder bekommen. So wichtig sind mir die Haare dann auch nicht. Kann ich mir da sicher sein, dass es keine Langzeitschäden haben kann?

    Ach und noch eine kurze Frage: Der Arzt fragte mich ob ich Sport treibe als er sich mein Blutbild anschaute. Mir ist aber auch erst draußen in den Sinn gekommen, dass es mit dem Blutbild und nicht mit Propecia zusammen hängt. Welcher Wert ist denn rein interessehalber bei Sportlern erhöht (bzw. zu niedrig), denn wirklich Sportler bin ich nicht.

    Viele Grüße und Danke
    Chris


  • RE: Finasterid


    Einen Einfluß von Finasterid auf die Zeugungsfähigkeit kann es während der Einnahme geben. Langzeitige Effekte auf die Zeugungsfähiglkeit sind nicht ganz klar, dürften aber vom Wirkmechanismus eher sehr gering sein. Finasterid ist für den Bereich der Prostata als Proscar mit der fünffachen Dosis im Handel. Es soll Menschen geben, die Proscar teilen um preiswerter an Propecia zu kommen.

    Sport und Blutbild haben bezüglich der Blutbildung was miteinander zu tun. Im Hinblick auf Ihre Fragestellung nicht.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X