#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontrastmittelnephropathie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontrastmittelnephropathie

    Hallo,
    ich habe eine Kontrastmittelnephropathie.
    Bei einer Kernspintomogrphie sollte mir für eine Venenuntersuchung ein Kontrastmittel gespritzt werden.
    Als ich dem Arzt von meiner Kontrastmittelnephropathie erzählte, wurde mir geantwortet, das dies kein jodinhaltiges Kontrastmittel sei.
    Deshalb meine Frage: Bezieht sich die Kontrastmittelnephropathie nur auf jodhaltiges Kontrastmittel oder auf alle Kontrastmittel?


  • RE: Kontrastmittelnephropathie


    Die beim NMR verwendeten KM enthalten tatsächlich meist kein Jod. Nach Klärung der enthaltenen Substanzen steht auch hier ein Beipackzettel zur Verfügung, der zu Rate gezogen werden sollte.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X