#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bikerdoc?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bikerdoc?

    Hallo,

    ich hatte mich hier mal mit Leistenbeschwerden/Hodenbeschwerden geoutet (Anfang Mai) und nach Ursache/Therapie erkundigt, u.a. Antibiotika wg. mgl. Nebenhodenentzündung. Die Doxycycline haben nichts bewirkt, außer daß mein Stuhlgang während der Zeit der Einnahme noch besser geworden ist, als er ohnehin schon ist.
    Die Beschwerden sind immer noch da, aber kaum bzw. selten und schwächer im Hodenbereich, dafür zwickt und zwackt es unbarmherzig in der hinteren Rückenseite, so wie einem etwas bei einer schweren Erkältung auf die Nieren schlägt. Ich vermute, es ist aber keine Entzündung, sondern tatsächlich eine beginnender Leistenbruch oder so was in der Art, weil das Ganze nur bei bestimmten Bewegungen auftritt. Schätze, da werden irgendwelche Nerven gequetscht. Im Sitzen Bücken ist absolut schlimm und z.B. beim Radfahren die Tretbewegung, d.h. Heranziehen bw. Anwinkeln der Beine hat den gleichen Effekt. Im Ruhezustand habe ich manchmal das Gefühl, ein Loch im Bauch zu haben, aber äußerlich ist rein gar nichts erkennbar (habe mir sogar einmal alle Haare in dem Bereich abrasiert, aber wirklich rein gar nichts erkennbar, was an Leistenbruch erinnern würde).
    Andererseits kann ich mir Leistenbruch eigentlich nicht erklären,denn ich habe einen BMI von knapp unter 20 und schlabbern oder hängen tut da nichts und mit Anfang 40 bin ich dafür doch noch zu jung?
    Das Lochgefühl ist übrigens etwa 10-15 cm im 45-Gradwinkel von der Stelle in Richtung oben lokalisiert, wo mein "bestes Stück" den Körper verläßt.
    Kann das auch was anderes sein als Leistenbruch und wenn ja, was? Ich hatte auch keine Unfälle oder so was.
    Es ist übrigens weder besser noch schlechter geworden seit dem ersten Auftreten, aber wenn ich die kritischen Bewegungen meide, habe ich den Eindruck, das es viel besser wird. Wenn ich aber dann wieder eine der besagten Bewegungen mache, stellt sich das ursprüngliche Schmerzniveau schnell wieder ein. (Ist echt schwierig, die kritischen Bewegunen zu meiden, vor allem, wenn man schon denkt, man ist wieder komplett hergestellt ...)
    Ich habe übrigens keine Lust auf OP, (nicht bloß wegen ohne KV), sondern weil ich eine "Allergie" gegen Weißkittel und diejenigen habe, die sie tragen (schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit).
    Außerdem habe ich wenig Lust mit einem kurierten Leistenbruch den OP-Saal zu verlassen und dafür z.B. eine Herzerkrankung mitzunehmen. Da kam neulich so ein Augenöffnerbericht in Plusminus über die gängige Praxis in deutschen Krankenhäusern unbrauchbares, weil benutztes, Einmalwerkzeug aufarbeiten zu lassen und wiederzuverwenden. War echt interessant - die Journalisten hatten das "aufgearbeitete" Werkzeug von einem medizinischen Sachverständigen checken lassen (auf Keimfreiheit und Funktionaliät) und kein einziges war ohne Beanstandung geblieben ... bei einigen hingen sogar noch mit bloßem Auge erkennbare Innereien bzw. Teile davon von Operierten dran. Echt lecker ...
    Ansonsten sind meine Erfahrungen mit Medizinern auch wenig erfreulich - meistens haben sie versucht mich mit ihrem Pidgin-Latein bzw. Pidgin-Griechisch zuzulabern, sodaß ich mir zeitweise desöfteren die Frage gestellt habe: "Will der mich jetzt griechisch-orthodox, römisch-katholisch oder am Ende vielleicht doch noch bloß gesund machen?"
    Nun ja, ich wäre Ihnen trotdem dankbar, was Ihre Meinung bzw. Tips zu meinen beschwerden wäre.
    Vor allem natürlich die weitere Prognose, wenn ich ich nicht aufmachen lasse.
    Mit freundlichen Grüßen

    Angsthase 2006


  • RE: Bikerdoc?


    Auch lange Beschreibungen können eine Untersuchung (die hier wohl sinnvoll ist) nicht ersetzen. Auch eine Schwalbe macht keinen Frühling und so auch ein Bericht oder eine Erfahrung nicht gleich stellvertretend alle Ärzte schlecht. Und dann wär da noch das Problem, daß "wasch mich aber mach mich nicht nass" halt einfach nicht geht!
    Ein nicht operierter Leistenbruch kann viele Jahre gut gehen oder auch eben nicht.... die Beschwerden kann man ertragen wollen ... oder auch eben nicht... Nicht krankenversichert zu sein ist ein Risiko der besonderen Art... muß Sie mal ein Rettungshubschrauber von der Straße holen und in eine Maximalversorgung bringen (Unfall!!), kann die erste Stunde schon schnell mal 10-20 Tausend Euro kosten! Können Sie sich das leisten? Oder möchten Sie sich im Zweifel darauf verlassen, daß die Allgemeinhait (also wir alle!) die Kosten schon übernehmen wird...? Letzteres wäre ein im wortsinne asoziales Verhalten!

    Sorry für meine offenen Worte... aber so ist es eben!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Bikerdoc?


      Danke für Ihre offenen Worte, auch zum Thema Sozialschmarotzertum im Sachzusammenhang Krankenheit/Gesundheit. Als Mediziner ehrt sie ihre Haltung dazu. Ich frage mich nur, ob sie die gleiche Ansicht dazu vertreten würden, wenn Sie kein Mediziner wären. Darüberhinaus sind Leute, die ihre Abneigung gegen Arme/Armut wiederholt und entschieden öffentlich vertreten nach meiner Lebenserfahrung entweder selbst von keinerlei Scheu befallen auf Kosten der Allgemeinheit regelrecht zu parasitieren und/oder pflegen einen rattig-rüde-asozialen Umgang im Privaten.
      Ihr Vorwurf trifft mich aber in keiner Weise und ich würde Sie bitten, ihn, jedenfalls was mich betrifft, zukünftig nicht mehr in den Raum zu stellen, gleichwohl ich das auch allgemein als ein zu schweres Geschoß betrachte, wenn man die Lebensumstände des Betreffenden nicht ausführlich kennt.
      Wenn es Ihnen ürigens lediglich um das Verbrauchen von Geldern der Allgemeinheit geht, so kann ich Ihnen versichern, daß mein Hochchulstudium diese Personengruppe ungleich weniger gekostet hat als Ihres, von ihrer Fortbildung zum Facharzt einmal ganz zu schweigen, obwohl letztere ja theoretisch auch privat bezahlt gewesen sein kann, obwohl dies in freier Wildbahn ja vergleichsweise selten vorkommt.
      Wegen der Leistenbruchgeschichte halte ich Sie demnächst auf dem Laufenden, da ich im Augenblick zeitlich überfordert bin. Behalten Sie eigentlich die älteren Threads hinsichtlich Antworten im Auge oder muß ich dazu ein neues Thema aufmachen?

      Mit freundlichen Grüßen

      Angsthase2006

      Kommentar

      Lädt...
      X