#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bartwuchs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bartwuchs

    Ich bin 16 Jahre(89) alt und habe nach wie vor bis auf leichten bs mittleren Oberlippenflaum und einigen beinahe farblosen Haaren neben den Ohren (derern Zugehörigkeit zum Bartwuchs ich fast zu bezweiflen wage) keinen Bartwuchs. Die meisten meiner gleichaltrigen Freunde rasieren sich bereits, allerdings mehr aus dem Drang erwachsen zu wirken (meine Meinung) als aus kosmetischen Gründen. Laut verschiedenen Quellen liegt das Durchschnittsalter für die erste Rasur bereits bei frühen 14-15 Jahren, was bei mir weder zu dieser Zeit noch heute einen Sinn machen würde (Obwohl ich bereits einmal von einem gleichaltrigen "Kritiker"auf mangelnde Rasierkünste hingewiesen wurde, was mich allerdings nur mit Stolz erfüllte. Bedeutete immerhin dass bereits sichbarer Bart vorhanden ist )
    Laut Adam Riese liegt der Grund für Bartwuchs 1.) beim Testosteronspiegel und 2.) in den Genen.

    zu 1.) Mein sexuelles Verlangen würde ich durchaus als sehr stark bezeichenen, spontane Erektionen sowie Fantasien sind bei mir sehr ausgeprägt, näher will ich darauf nicht eingehen auch habe ich endlich (erst mit ca. 15,5-16) einen sonore Bassstimme bekommen und mein Körperbau ist für mein Alter ziemlich muskulös und kräftig, was zT. auf Veranlagung und zT. auf Krafttraining welches mir sehr zusagt zurückzuführen ist, die Oberkörpermuskeln stehen im Kontrast zu unbehaarter Brust und Bauch. Diese Indikatoren weisen wenn ich nicht irre doch schon auf einen hohen Testosteronwert hin?

    2.) Mein 14-jähriger Bruder verfügt bereits über sehr dichten Oberlippenflaum sowie leichte Koteletten, ich und er sind uns vom Körperbau her wirklich sehr ähnlich, trotzdem hat er mit 14 unvergleichlich mehr Bart als ich mit fast 17. Vielleicht habe ich mütterlicherseits "Spätentwickler-Gene" mitbekommen? Ansonsten wirft sich am Ende die Frage auf, ob meine nicht sehr starke Beinbehaarung und mein spärlicher Bartwuchs nicht am Ende auf einen Chromosomenfehler zurückzuführen ist? Dieser Gedanke beunruhigt mich sehr. ( Achsel und Schambehaarung ist meiner Meinung nach bei mir durchaus als normal zu bezeichnen)


  • RE: Bartwuchs


    Nochwas nebenbei: Ich verfüge über sehr ausgeprägte Brustmuskeln, so verdächtig ausgeprägt, dass es sich dabe möglicherweise um eine Gynokomastie handeln könnte... Kann allerdings die gesamten Muskeln anspannen, soricht das gegen eine Gyno?

    Kommentar


    • RE: Bartwuchs


      Ich meine, daß man da durchaus noch Geduld haben kann (sehr große individuelle Unterschiede!). Gegen einen Hormoncheck spricht aber auch nichts. Die beschriebene Brustmuskulatur ist eher keine Gynäkomastie.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar

      Lädt...
      X