#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tamoxifen bei Kinderwunsch??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tamoxifen bei Kinderwunsch??

    Hallo!

    Mein Mann hat von seinem Urologen das Medikament Tamoxifen verschrieben bekommen im Rahmen unserer Kinderwunsch- Behandlung.

    Bisher habe ich dieses Medikament überall im Internet nur zum Thema Brustkrebs gefunden und auch in der Packungsbeilage steht nichts darüber, daß dieses Medikament für Männer sei und bei der Erfüllung des Kinderwunsches behilflich sein könnte.

    Kann mir jemand hierüber Auskunft geben? Der Urologe hat schonmal schwer mit seiner Diagnose daneben gelegen und mein Mann möchte keine harten Medis nehmen, die womöglich gar nicht für ihn "bestimmt" sind!

    Danke für die Hilfe!!!

    FrauHase


  • RE: Tamoxifen bei Kinderwunsch??


    Tamoxifen blockiert die Wirkung des weiblichen Geschlechtshormons. Wenn dies bei Ihrem Mann zu stark effektiv wäre, wäre die Therapie sinnvoll. Das kann ich natürlich so nicht beurteilen...

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Tamoxifen bei Kinderwunsch??


      Hallo
      Mein Mann musste dieses Medikament auch nehmen. Leider brachte es bei uns garnichts.
      Somit wurde das Medikament auch wieder abgesetzt.
      Vielleicht packt es ja bei deinem Mann an.
      lg Kruemmelmonster

      Kommentar

      Lädt...
      X