#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

linke brust etwas größer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • linke brust etwas größer

    hallo!
    ich habe mal eine frage. es kommt mir so vor das meine linke brust größer ist als meine rechte. ich habe generell aufgrund meines etwas erhöhten gewichtes schon etwas fett an meiner brust ( 80 kg bei 168 cm ) ich habe es auch abgetastet. ich konnte nur ein leichten verhärteten strang oberhalb der brustwarze feststellen. es tut nicht weh wenn ich drauf drücke.es ist nicht sehr hart. auf der rechte seite habe ich das nicht.
    sollte ich damit zum arzt ? wenn ja zu welchem ? ich habe gelesen das einige medikamente sowas verursachen können.ich nehme momentan ein antidepresiva ( fluctin)

    bedanke mich im voraus für die antwort
    bin M 30 jahre alt
    mfg
    cera


  • RE: linke brust etwas größer


    Ich würde dasd einen Urologen mal checken lassen - sicher ist sicher. Ein Zusammenhang mit dem Fluctin ist nicht sehr wahrscheinlich.
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: linke brust etwas größer


      sehr geehrter herr dr.kreutzig,
      vielen dank für ihre antwort. ich war gerade beim urologen um wirlich sicher zu gehen. er hat es abgetastet und meinte das die milchdrüse leicht angeschwollen ist. er denkt das es sich um ein hormonproblem handeln kann. daher soll ich zur blutabnahme in der nächsten woche. laut tastbefund meint er was bösartiges ausschliesen zu können.

      kann es doch was bösartiges sein ?sorry für meine beunruhigung aber ich bin sehr ängstlich wenn es um sowas geht

      mfg
      cera

      Kommentar


      • RE: linke brust etwas größer


        Sie dürfen da ganz beruhigt sein. Sicher ist dennoch sicher. Beim Mann kommt bösartiges superselten vor, in Ihrem Alter noch mal superselten. Also ruhig bleiben.
        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • RE: linke brust etwas größer


          sehr geehrter hr.dr.kreutzig,
          vielen dank für ihre beruhigende nachricht. ich habe noch etwas im internet gelesen . es scheint so das es sich um eine Gynäkomastie handeln könnte. kann das sein ?

          wäre nett wenn sie mir kurz dazu schreiben

          mfg
          cera

          Kommentar


          • RE: linke brust etwas größer


            Eine Gynäkomastie ist oft in der Ursache unklar und tritt meist beidseitig auf. Einseitig aber auch möglich. Wenn es kosmetisch störend ist, kann durch einen kleinen Eingriff die (eigentlich ja unnötige) männliche Brustdrüse entfernt werden.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • RE: linke brust etwas größer


              hallo hr.dr.kreutzig
              vielen dank für ihre zuschrift. was kann denn alles ein auslöser einer einseitigen vergrößerung sein ? ich weiss ferndiagnosen nicht möglich aber es würde mich schon interessieren was es sein könnte

              mfg
              cera

              Kommentar



              • RE: linke brust etwas größer


                Das ist eine sehr gute Frage. Deshalb weil sie meist nicht zu beantworten ist. Es kommt zu diesen Vergrößerungen meist ohne daß eine konkrete Ursache zu finden ist. Erst in deutlich höherem Alter kann eine einseiteige Vergrößerung auch mal durch eine Mamma-Ca (das es selten auch bei Männern gibt) verursacht werden.
                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar


                • RE: linke brust etwas größer


                  vielen dank für ihre zuschrift hr.dr.kreutzig,
                  also da man bei meinem alter ein Brustkrebs fast ausschliessen kann, wird es wohl nichts wildes sein. warten wir mal ab was die Blutuntersuchung ergeben wird. soweit ich weiss werden bei mir folgende werte geprüft, FSH ,LH , Testasteron , Prolaktin.
                  halten sie denn evtl eine mamografie bei mir für empfehlenswert ? also wenn man eh einMama Ca. aufgrund des tastbefundes und des alters fast ganz auszuschliesen ist, wäre es doch nicht notwendig mich einer strahlung auszusetzen. oder sollte man das vorsichthalber machen.

                  tut mir leid das ich ihnen soviele fragen stelle. aber ich bin ein ängstlicher mensch und bilde mir schnell was ein. daher sind mir ihre nachrichtigen aus fachlicher richtung immer wichtig.

                  mfg
                  cera

                  Kommentar


                  • RE: linke brust etwas größer


                    Ich sehe das eher pragmatisch. Bevor ich eine Mamographie machen würde, würde ich lieber die Brustdrüse raus machen lassen. Dann ist Ruhe und die Sicherheit durch die Möglichkeit das Gewebe zu untersuchen 100%ig. Die Laborwerte, die bestimmt werden sollen sind ok so.

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig

                    Kommentar



                    • RE: linke brust etwas größer


                      hallo hr.dr.kreutzig,
                      vielen dank für ihre nachricht. okay das macht schon sinn bezüglich der mamog.mal schauen was mein urologe dazu sagt. die helferin hat mich heute angerufen das der befund der laboruntersuchungen da sind. es ist alles okay und im ref.bereich.
                      was für untersuchungen würden sie weiter vorschlagen ? oder ist nichts weiteres erforderlich ?

                      mfg
                      cera

                      Kommentar


                      • RE: linke brust etwas größer


                        Ich würde keine weiteren Untersuchungen mehr machen.
                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig

                        Kommentar


                        • RE: linke brust etwas größer


                          hallo hr.dr.kreutzig,
                          vielen dank für ihre nachricht. also mein urologe möchte auch keine weiteren untersuchungen machen. ich war heute morgen bei ihm. er meinte die laborwerte völlig okay sind . er hat noch eine ultraschalluntersuchung meiner brüste gemacht. auch alles o.B.
                          er meint das weitere untersuchungen mit 99,9 % sicherheit nichts bringen werden. er möchte mich in 4-6 wochen sehen. ich hoffe das das auch ihre meinung ist. dann bin ich nähmlich beruhigt.

                          mfg
                          cera

                          Kommentar


                          • RE: linke brust etwas größer


                            Bin ganz der Meinung Ihres Urologen.

                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig

                            Kommentar


                            • RE: linke brust etwas größer


                              hallo hr.dr.kreutzig,
                              wenn sie beide der meinung ist, wird das richtig sein. vielen dank nochmals für ihre hilfe

                              mfg
                              cera

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X