#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seltsames Gefühl an Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seltsames Gefühl an Eichel

    Guten Tag Herr Dr. Kreutzig,

    ich habe seit mehreren Wochen ein Problem mit meiner Eichel. Da ich schon länger single bin, onaniere ich regelmäßig. (durchschnittlich 1x mal täglich) Während dem onanieren, tritt ein seltsames Gefühl auf, so eine Art brennen.
    (Habe schon mal einen Beitrag zu diesem Thema geschrieben)

    Dieses Problem tritt auch nach einer mehrtätigen (3 Tage) Pause auf.

    Habe auch den Eindruck, dass dieses "Gefühl" auch von inneren der Eichel kommt. Und durch das leichte Drücken während dem Onanieren, wird dieses Gefühl verstärkt. Am schlimmsten ist es meiner Meinung nach, wenn es zum "Point of no Return" geht. Nach der Ejukalation ist die Eichel sehr berührungsempfindlich.

    Ich war letzten Montag beim Urologen. Der hat bei mir nichts unauffälliges festgestellt. Zudem hat er noch einen Pilz Test gemacht, aber auch keine Ergebnisse. Deshalb hat er mir eine Salbe verschrieben, die ich 10 Tage lang morgens und abends verwenden soll. Die Salbe nennt sich "Baycuten HC Creme". Ich wende diese Salbe jetzt seit fast einer Woche an, aber keine Besserung.

    Habe auch gestern festgestellt, dass die Haut der Eichel an einer Stelle etwas "abblättert". Liegt das vielleicht an der Salbe?

    Was könnte es sein, wenn dieses Brennen nicht nach 10 Tagen weggeht? Ich hatte vorher nie diese Beschwerden

    Können Sie mir da vielleicht weiterhelfen?

    Schöne Grüsse

    Ulf


  • RE: seltsames Gefühl an Eichel


    Soweit ich das so sagen kann, haben Sie eine sog. Hyperaesthesie (überempfindlichkeit). Ich würde neben der lokalen Pflege mal einige Tage etwas Calcium und Magnesium sowie Vitamine aus der B-Gruppe einnehmen.
    Das "Abblättern" ist wohl eher ein Effekt der Salbe, aber harmlos.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: seltsames Gefühl an Eichel


      Hallo Herr Dr. Kreutzig,

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

      Sie haben geschrieben, dass ich einige Tage Calcium, Magnesium und Vitamine Typ B einnehmen soll. Reichen da die billigen Brausetabletten aus der Drogerie aus? Oder muss ich da in die Apotheke?

      Woher kommt denn urplötzlich diese Überempfindlichkeit? Wie gesagt, vorher hatte ich nie das Problem.

      Schöne Grüsse

      Ulf

      Kommentar


      • RE: seltsames Gefühl an Eichel


        Woher es kommt, kann ich so schlecht sagen. Ich würde B-Komplex eher in der Apotheke kaufen. Brausetabletten gibt es nur als Multivitamine..

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • RE: seltsames Gefühl an Eichel


          Hallo Herr Dr. Kreutzig,

          Nochmals vielen vielen Dank für Ihre Hilfe. Aber trotzdem mache ich mir ein wenig Sorgen. Ich habe Angst, dass ich dieses Problem nie los bekomme. Zudem weiß ich einfach nicht, wie soetwas mehr oder weniger urplötzlich kommen kann. Leider wissen Sie ja auch nicht mehr.
          Kann mir auch nicht vorstellen, dass einmal onanieren am Tag "schädlich" sein soll. Manche haben drei-viermal am Tag Sex oder so. Und ich bin 23 Jahre jung.
          Momentan bin ich ja single und komme einigermaßen damit zurecht. Aber was passiert, wenn ich eine Freundin habe, und ich sie nicht sexuell befriedigen kann, weil durch dieses Problem meine Potenz drunter leidet.

          Haben Sie schon mal Patienten gehabt, die das selbe Problem haben wie ich? Wie stehen da die Heilungschancen?

          Donnerstagabend muss ich die Salbe zum letzten Mal anwenden. Werde sie dann absetzen. Habe mir gestern in der Apotheke Magnesium, Calcium (hochdosiert) und Vitamin B-Komplex (Ratiopharm) besorgt.

          Wie lange muss ich diese "Medikamente" Ihrer Meinung einnehmen? Soll ich trotzdem eine "sexuelle Pause" einlegen? Und wenn ja, wie lange?

          Mein Urologe hat bis Ende dieses Monats Urlaub und ich weiß jetzt nicht, was ich jetzt genau machen soll.

          Hoffe Sie können mir da nochmal weiterhelfen.

          LG

          Ulf

          Kommentar

          Lädt...
          X