#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung im Hoden nach Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung im Hoden nach Sex

    Hallo,

    ich habe gestern nach dem Sex eine Schwellung im Hoden entdeckt. Es war richtig dick auf der linken Seite. Nicht aber direkt am Hoden selbst sondern in der Hodensackhaut link neben dem Penisschaft. Es hat nicht geschmerzt aber es war eine weiche Masse zu spüren (wie eine zerdrückte Traube). Ich weiß jetzt nicht, ob das schon vorher da war aber eben nicht so geschwollen. Bis Abends ist die Schwellung wieder zurück gegangen aber ich habe leichte Schmerzen (ein Ziehen) auf der linken Seite, dass bis heute anhält. Was kann das sein? Noch immer fühle ich unter der Haut dieses teigige etwas. Nicht hart aber ich kann den Anfang und das Ende spüren. Kann da ein Blutgefäss geplatzt sein oder ähnliches. Farbliche Veränderungen kann ich nicht entdecken?

    Danke für jeden Tipp.

    Gruß Mark


  • RE: Schwellung im Hoden nach Sex


    Hallo Mark,
    das was die da beschreiben entspricht mit hoher Wahrscheinlichkeit einer Varicocele (Hodenkrampfader). Die geht auch im Liegen weg. Ziehen kann auftreten. Auf jeden Fall mal beim Urologen checken lassen. Meist keine Therapie nötig.
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Schwellung im Hoden nach Sex


      Hallo,

      schönen Dank für die Antwort. Zweit Tage später habe ich noch immer ein leichtes Ziehen aber es ist sehr schwach. Ist denn eine Hodenkrampfader gefährlich? Kann das einfach so auftauchen? Ich habe übermorgen einen Termin beim Urologen, wobei ich denke er kann die Schwellung ja jetzt nicht mehr sehen und ist rein auf meine Berichte angewiesen. Kann ich denn, falls es sich um eine solche Krampfadergeschichte handelt, irgendetwas dagen machen bzw. kann sie wieder auftreten?

      Kommentar

      Lädt...
      X