#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vasektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vasektomie

    Hallo lieber Doc,

    ich komme mit einem Anliegen, das nicht jeder verstehen könnte.
    Mein Mann hat sich 11/05 steriliesieren lassen. Die Proben im Dezember, März und April waren jeweils ok.
    Doch trotz dieser Ergebnisse bekomme ich die Angst in mir nicht los, dass die Samenleiter wieder zusammengewachsen sein könnten oder einige Samenzellen den Weg nach draußen finden könnten.
    Ich weiß, dass es eine sehr sicherer Verhütungsmethode ist.
    Nur leider stosse ich auch immer wieder an Berichte, wo Schwangerschaften nach Jahren entstehen.

    Können sie mir helfen, diese Angst zu überwinden? Was kann man machen? Weitere Untersuchungen nach längerer Zeit? Oder evtl. nochmals Proben abgeben?
    Wie sicher in Prozent ist es?

    Bitte um Ihre Hilfe. Vielen Dank,
    Claudia



  • RE: Vasektomie


    Hallo Claudia,
    ich kann Ihnen aus meinen Erfahrungen berichten und auc h ganz allgemein sagen, was wir auch auf www.vasektomiezentrum.de geeschrieben haben.
    Fachgerecht gemacht ist die Vasektomie (Samenleiterunterbindung) eine ausgesprochen sichere Methode, die statistisch Werte der Pille (oder besser) erreicht. Meine eigene Statistik fürs "Zusammenwachsen" ist 0%!!! Wenn Sie ganz sicher sein wollen... einfach gelegentlich ein Spermiogramm machen. Für eine Schwangerschaft braucht man einige Millionen Spermien. Das ist eben sehr sehr unwahrscheinlich. Die Berichte, die es zum Zusammenwachsen gibt, halte ich bei ordnungsgemäßer Operation für sehr zweifelhaft (ich sage immer: dahinter verstecken sich die schlechten Operateure)....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X