#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämatom im linken Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämatom im linken Hoden

    Hallo, ich hatte vor ca. 5 Wochen einen Sportunfall (Fußball), bei dem mein linker Hoden sehr stark angeschwollen ist. Im Krankenhaus stellte sich raus, das es sich um einen Bluterguss handelt. Daraufhin wurden verschiedene Untersuchungen durchgeführt (Ultraschall, Kernspin) bei denen festgestellt wurde, dass die Durchblutung des Hoden nicht beeinträchtigt sei. Deshalb wurde ich auch nicht operiert, der Arzt meinte es würde mit der Zeit von alleine weggehen. Somit konnte ich das Krankenhaus nach ca. 1 Woche wieder verlassen. Der Hoden war zwar noch sehr geschwollen, aber ich konnte trotzdem (breitbeinig) ohne größere Schmerzen gehen. Nach ca. 2,5 Wochen hat sich der Hoden dann verfärbt (blau-schwarz), welches nun auch vorüber ist. Als ich den Unfall hatte, war mein Hoden sehr weich und ca. so groß wie eine Birne. Nun 5 Wochen danach ist er noch ca. so groß wie ein Hühnerei und hart und nicht weich. Habe zwar selber das Gefühl, dass es weniger wird, aber ich wollte lieber noch andere Meinungen einholen. Ist es normal, das der Hoden 5 Wochen danach noch so groß und fest ist??? Wie lange dauert es, bis er wieder ganz normal (groß) ist??? Danke für Eure Antworten!


  • RE: Hämatom im linken Hoden


    Hallo,
    das hört sich für mich nach einem ganz normalen Verlauf an. Je nach Stärke des primären Traumas (und bei Ihnen war das wohl heftig!) kann es viele Wochen bis Monate dauern, bis der Enzustand der Heilung erreicht ist.
    BEIM SPORT IMMER HODENSCHUTZ!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Hämatom im linken Hoden


      Ein Bluerguss

      Das Blut gerinnt und muss vom Körper abgebaut werden.
      Leider geht das nciht so schnell, daher denke ich ist es normal das der Hoden noch etwas fester ist als er üblicherweise ist (geronnenes Blut). In 3-5 Wochen dürfte auch dass erledigt sein.

      Gruß Wolfgang

      Kommentar


      • RE: Hämatom im linken Hoden


        Hallo,

        vielen Dank für die schnellen Antworten!!! Wie lange muss ich denn noch mit meinem geliebten Sport aussetzen??? Muss ich solange warten, bis der Hoden wieder ganz normal groß ist oder kann ich schon vorher wieder Sport machen??? Habe irgendwie Angst, dass die Verletzung wieder aufbricht.

        MfG Rocco

        Kommentar



        • RE: Hämatom im linken Hoden


          Sport ja, aber vorsichtig!
          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • RE: Hämatom im linken Hoden


            Hallo, nun ist ein weiterer Monat vergangen. Der Hoden ist etwas kleiner (wenn auch nicht sonderlich viel) geworden und beginnt an manchen stellen weich zu werden. Wie lange kann es denn noch dauern, bis der Hoden seine ursprüngliche Größe erreicht hat??? Der Hodensack ist damals (vor ca. 2 Monaten) ja ziemlich stark eingeblutet und war min. so groß wie eine Birne. Nun ist er etwas kleiner als ein Hühnerei.

            Für die Beantwortung meiner Fragen schonmal vielen Dank im Voraus!!!

            Gruß Marc

            Kommentar

            Lädt...
            X