#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leichte Vorhautverengung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leichte Vorhautverengung

    Guten abend,

    bin hier her verwiesen worden. Mein Problem eine eigentlich schon viele, viele Jahre bestehende leichte Vorhautverengung. War auch schon mehrere male beim arzt - einmal nach ner verletzung (einriss) aber auch oft nur wegen der sache. Entgegen dem was ich so gelesen habe war immer nur die radikale methode (die ich absolut ablehne) in gespräch. Was ist mit der plastischen methode (triple inzision) - geht das echt nur bei kindern????
    Was könnte bei echt leichten fällen sonst noch helfen.
    Danke

    Thom


  • RE: leichte Vorhautverengung


    Hallo Thomas,
    es ist möglich eine subtotale Methode anzuwenden, die aber dennoch medizinisch ein gutes Ergebnis erreicht. Ich nenne das immer den "griechischen Stil". Die Vorhaut bedeckt die Glans dann noch zu etwas mehr als ein Drittel. Von reinen Incisionstechniken rate ich ab (oft kosmetisch unschön).
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: leichte Vorhautverengung


      Hallo

      ich hab mal ne Frage dazu, was ist eine subtotale Methode?

      Ich hab nämlich seit kurzem einen Freund, der riesige Angst vor dieser OP hat und deshalb auch noch nie was dran hat machen lassen, obwohl es wirklich nötig wäre..
      Wenn er sich mit aller Gewalt(wie ich finde) die Vorhaut zurückzieht, dauert es keine Minute und die Eichel wird blau, das ist doch nicht normal, oder??

      Kommentar


      • RE: leichte Vorhautverengung


        Er will eben auch nicht die radikale Methode. Kann ich verstehen .. Du doch ach oder?

        Kommentar



        • RE: leichte Vorhautverengung


          Hallo,

          Naja, ich finde es reicht das zu machen aus, was notwendig ist!

          Wenn nur ein kleiner Einschnitt reicht um dem abzuhelfen, bitte, gerne.
          Ich hab damals bei meinem Ex-Mann noch Händchen gehalten bei der Beschneidung, da der Urologe das als einzig Notwendig hielt.. okay, meinem Ex-Mann hat es jetzt im Endeffekt, glaub ich, nichts getan, denn damals hatten wir anschließend mehr Spaß dabei, weil es keinem von uns mehr weh tat.
          Nun tut es mir nicht weh, aber ich bekomm Angst, wenn ich daran denk, dass er zurückgezogen richtig blau wird.
          Außerdem finde ich bis dato, den Oralsex nicht so angenehm, da doch immernoch Rückstände bleiben.

          Kommentar

          Lädt...
          X