#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen nach dem Onanieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen nach dem Onanieren

    Hallo Herr Dr. Kreutzig,

    ich habe folgendes Problem und wäre um einen Rat sehr dankbar:

    Nach dem Onanieren brennt meist meine Eichelspitze (die Öffnung) für einige Minuten leicht. Nach dem Wasserlassen hört das Brennen auf.
    Wenn ich die Öffnung etwas genauer betrachte, sieht mein, dass es innen leicht gerötet ist. Vor allen Dingen ein kleiner stecknadelkopfgroßer Punkt. Dort sieht es aus, als würde es leicht bluten. Es kommt aber weder mit dem Sperma noch mit dem Urin Blut. Es sieht also wirklich nur so aus. Ich habe sonst keine Beschwerden. Nur wie gesagt nach dem Onanieren, und das auch erst seit einigen Wochen.
    Können Sie mir einen Rat geben, wie ich diese, wie es wohl scheint kleine Entzündung, abheilen lassen kann? Evtl. nicht verschreibungspflichtige Salben oder Bäder?

    Ich wäre Ihnen für Ihren Rat sehr dankbar, auch wenn ich weiß, dass eine Ferndiagnose natürlich nicht möglich ist.

    Vielen Dank im Voraus
    Tom


  • RE: Brennen nach dem Onanieren


    Hallo Tom,
    könnte eine leichte Infektion der vorderen Harnröhre sein. Mal einige Tage viel trinken... wenn dann noch Probleme sind...besser mal Abstriche machen lassen.
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Brennen nach dem Onanieren


      Danke Doc für die super schnelle Antwort. Ich werds mal probieren. Schönen Sonntag noch...

      Kommentar


      • RE: Brennen nach dem Onanieren


        und immer schön alles sauber halten........(waschen), wir Mädels lassen Dich sonst nicht rein......

        Kommentar



        • RE: Brennen nach dem Onanieren


          was hat das mit waschen zu tun *lach* ...

          Kommentar


          • RE: Brennen nach dem Onanieren


            Hey Doc,

            meine Beschwerden wurden etwas schlimmer. Ich hab so den Verdacht, dass es an dem Bändchen zwischen Eichel und Vorhaut liegt. Ich glaube das ist etwas kurz bei mir, und im Moment ist es gerötet und auch etwas geschwollen. Jetzt brennt es auch etwas die ganze Zeit über. Ich werde wohl zum Urologen gehen müssen. Wenn ich die Öffnung in der Eichel auseinander ziehe, sieht es auch so aus, als wäre es etwas gerötet. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht so, ob es auch normalerweise dunkelrot ist.
            Können Sie mir sagen wie die Untersuchung dort abläuft? Und kann sich so eine Infektion auch auf die um liegenden Dinge ausbreiten? Also Hoden, Blase, Prostata? Ich habe nämlich eigentlich morgen wenig Zeit und würde am liebsten erst am Ende der Woche gehen. Oder könnte es dann bedeutend schlechter werden?

            Danke schonmal und schöne Rest-Pfingsten

            Tom

            Kommentar


            • RE: Brennen nach dem Onanieren


              Die Harnröhren-Mündung bzw. deren Schleimhaut ist so rot, wie Sie sie beschrieben haben. Ein kurzes Penisbändchen mit einer entzündlichen Reaktion (oft auch nach Geschlechtsverkehr mal etwas eingerissen) kann lokal solche Beschwerden hervorrufen. Gute lokale Pflege (Bepanthen) sollte das zur Abheilung bringen. Wenns immer wieder Ärger macht, kann eine Durchtrennung des Bändchens Sinn machen.
              Lieben Gruß und auch noch einen schönen Feiertag!

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar



              • RE: Brennen nach dem Onanieren


                Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort. Bin jetzt doch etwas beruhigter.

                Ich habe mir gleich nach Ihren Beitrag Kamille-Konzentrat für Teilbäder und Bebanthen-Salbe gekauft (Jetzt weiß ich auch, dass die Apotheken einen Notdienst-Aufpreis berechnen...)

                Ich werde es die Woche über damit probieren. Ich will aber auf jeden Fall zum Urologen gehen, und das Bändchen verlängern lassen, sofern das möglich sein sollte. Ist aber wohl sinnvoller das erst nächste Woche zu machen, wenn die Entzündung abgeklungen ist, oder?
                Muss ich Angst haben, dass sich eine solche Entzündung auf die Harnröhre ausbreitet? Ich bin mir nicht sicher ob ich mir noch einen Termin bei einem Ihrer Kollegen für diese Woche geben lassen soll.

                Kommentar


                • RE: Brennen nach dem Onanieren


                  Ich denke, es eilt nicht so sehr. Lassen Sie es ruhig abheilen. Ausbreitung auf die Harnröhre eher sehr unwahrscheinlich.

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig

                  Kommentar


                  • RE: Brennen nach dem Onanieren


                    Hallo Herr Dr. Kreutzig,

                    ich habe folgendes Problem, nicht immer,, aber hinundwiedermal, brennt miene Eichel oder Penisspitze nach dem onanieren, weil ich dann jedes mal pinkeln gehen muss weil vorher was getrunken habe(Wasser) oder ACE SAft aus dem Lidel . Aber das kmoische ist nur nach dem onanieren, ansonsten brennt es nie egal wie oft ich pinkeln gehe.

                    was kann das sein ???

                    Kommentar



                    • RE: Brennen nach dem Onanieren


                      Hallo Dr. Kreutzig,

                      ich habe Probleme beim Wasserlassen. Ich muss sehr häufiger zu toilette als früher ca. jede 3 stunde. Wenn ich auf die Toilette muss macht sich das durch ein brennen im vorderen bereich der eichel (ich denke mir in der harnröhre) bemerkbar. Auch beim Wasserlassen verspühre ich ein brennen an der genannten stelle. War damit schon beim Urologen der hat mich eine urinprobe machen lassen dabei ist aber nichts rausgekommen. Außerdem hat er noch ein zu kurzes Vorhaubändchen festgestellt. Kann das etwas mit dem brennen beim wasserlassen zu tun haben oder womit kann man sich das brennen erklären??

                      Kommentar


                      • RE: Brennen nach dem Onanieren


                        Hallo Dr. Kreutzig,

                        ich habe Probleme beim Wasserlassen. Ich muss sehr häufiger zu toilette als früher ca. jede 3 stunde. Wenn ich auf die Toilette muss macht sich das durch ein brennen im vorderen bereich der eichel (ich denke mir in der harnröhre) bemerkbar. Auch beim Wasserlassen verspühre ich ein brennen an der genannten stelle. War damit schon beim Urologen der hat mich eine urinprobe machen lassen dabei ist aber nichts rausgekommen. Außerdem hat er noch ein zu kurzes Vorhaubändchen festgestellt. Kann das etwas mit dem brennen beim wasserlassen zu tun haben oder womit kann man sich das brennen erklären??

                        Kommentar


                        • Re: Brennen nach dem Onanieren


                          Hallo, Herr Doktor Kreutzig
                          die Antwort auf die Frage von Tom 20
                          von Ihnen hat mir auch sehr geholfen und mich beruhigt

                          Mit freundlichen Grüßen:
                          Leo

                          Kommentar


                          • Re: Brennen nach dem Onanieren


                            Hi! Also ich kenne oder habe das Problem mit brennen im Eichelbereich ganz gut. Es tritt bei mir manchmal nach dem onanieren auf, wenn ich viel getrunken habe und schnell Druck auf der Blase bekomme.
                            Haben den Tom20, Tiiiger oder julian 15 eine Lösung/Erklärung für das Problem gefunden? Das Seltsamme ist, dass ich nach einer nicht ideal verlaufenen Zirkumzision auch ein verkürztes Vorhautbändchen habe, auch wenn ich mir so ein akut, schmerzhaftes Phänomen nicht durch eine antomische Fehlbildung erklären kann.
                            Offen für jegliche Meinungen! Brennender Schmerz nimmt so nach 15 Min ab und zieht auf jeden Fall vom Penis hoch in Richtung Blase, Magengegend.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X