#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen v.Oberschenkel zur Wade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen v.Oberschenkel zur Wade

    Ich habe seit Januar Beschwerden mit meinen Beinen und weiß nicht mehr weiter.
    Habe mir beim Silvesterlauf eine Schleimbeutelentzündung in der linken Ferse zugezogen. (Ist mittlerweile abgeklungen und macht mir keine Beschwerden mehr).
    Die erste Diagnose war "Achillessehnenreizung". Während der vom Arzt verordneten Krankengymnastik, bin ich bei meinen Übungen zu Hause mit meinem rechten Fuß umgeknickt. Beide Knöchel wurden dick (rechts mehr als links) Nachdem zunächst eine Überbelastung des rechten Fußes diagnostiziert wurde, stellte sich bei der Kernspinntomagrafie ein Ermüdnungsbruch im Sprungbein heraus. Bei der Kontrollkernspinn, wurde zusätzlich noch eine Teilruptur der vorderen und mittleren
    Bänder im Sprunggelenk rechts festgestellt. Als Begleiterscheinung hatte und habe ich
    seit Januar ein Ziehen und Brennen im Oberschenkel, von der Kniekehle ausstrahlend.
    (manchmal auch in der Wade). Das Ziehen wird bei langem Stehen und vielem Laufen stärker. Auch in der Ruhephase habe ich zeitweise Schmerzen. Entzündungshemmende Tabletten bringen auch keine Besserung.
    Desweiteren habe ich zeitweise ein Stechen am linken, oberen Knie.
    Bei der Röntgenaufnahme war alles i.O. Der Arzt meinte es könnte am Knorpel liegen,
    das würde sich aber wieder geben wenn die Muskulatur aufgebaut wäre.
    (Muskulatur ist wieder da, Besserung so gut wie keine, nur unwesentlich)
    Ich wäre total froh, wenn ich zumindest wüsste wobei es sich hierbei handelt.
    Es ist frustrierend und macht einen verrückt, wenn es so lange nicht aufwärst geht!

    Vielen Dank

    Bernd S.

    PS: Außerdem war ich im Februar beim Rheumatologen (Diagnose: kein Rheuma)
    Der Zahnarzt zog mir noch einen eitrigen Zahn, was auch keine Besserung brachte.
    mir wurde ein eitriger Zahn gezogen



  • RE: Ziehen v.Oberschenkel zur Wade


    ...das ist hier wohl eher ein orthopädisches Problem....
    Wie wurde der Ermüdungsbruch behandelt? So etwas dauert normalerweise sehr lang. Ich würde zu einem sehr vorsichtigen Training raten und die Mineralien Top halten. Dazu öfter auch einen Sauna-Gang einlegen. Eventuell ist eine Magnetfeldtherapie auch sinnvoll.
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Ziehen v.Oberschenkel zur Wade


      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      Der Ermüdungsbruch im Talus wurde am 22.02.06 festgestellt.
      Der Arzt verordnete mir Schonung und 6-8 Wochen laufen an Gestützen.
      Habe mittlerweile wieder mit Sport begonnen. Der Ermüdungsbruch
      stört mich so gut wie nicht mehr. Das linke Knie und das Ziehen im rechten
      Oberschenkel und der Wade (über die Kniekehle) belastest mich viel mehr.

      Kommentar


      • Schmerz hinter dem Knöchel


        Bei verschiedenen Bewegungen verpüre ich hinter dem Knöchel (Richtung Achillessehne - die hat aber nichts) ein Stechen. Was kann das sein?
        Ist es vielleicht das Syndesmoseband?

        Kommentar


        Lädt...
        X