#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

prostatitis,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • prostatitis,

    sehr geehrter herr dr.

    mein mann nimmt nun seit 14 tagen CIPRO basics 500mg. bei ihm wurde eine prostatitis festgestellt. der erste urinstatus zeigte keine bakterien, sondern nur etwas blut.
    die beschwerden sind beim wasserlassen weg aber beim sex empfindet er es als unangenehm- druck, pochen, aber nicht als schmerz.
    ist es denn noch sinnvoll weiter antibiotika zunehmen? sollte er sich besser bei einem urologen vorstellen? gibt es auch nach der antibiose arznei die vorbeugend helfen könnte?
    vielen dank im voraus.
    amira


  • RE: prostatitis,


    Hallo Amira,
    ich hoffe, daß diese Diagnose durch einen Urologen erfolgt. Die Therapie ist soweit ok. Ich würde ggf. noch eine Woche weiter behandeln. Aber in Jedem Fall braucht eine Prostatitis Geduld!!
    Es ist nicht ungewöhnlich, daß Beschwerden auch noch 6-8 Wochen nach dem Ende der Therapie vorhanden sind. Vorbeugend: V.a. viel trinken, warm halten, Sauna/Vollbäder sind günstig. Rad fahren für mindestens 2 Monate meiden!!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X