#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenhodenschwellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenhodenschwellung

    Hallo

    Vor gut 4 Monaten begann meine Geschichte. Ich hatte eine Schwellung im linken Hoden. Die Schmerzen nahmen mit der Zeit zu und mein Arzt sagte mir, ich hätte eine Nebenhodenentzündung. Ich nahm darauf 20 Tage Antibiotika, die Schmerzen waren aber nur teilweise weg, resp. nahmen dann wider zu. Meine Homöopathin verabreichte mir dann 2 x eine starke Dosis Arnika. Die Schmerzen sind nun fast weg, die Schwellung ist jedoch heute noch vorhanden und stört mich beim beim Sitzen und beim Sport.
    Meine Frage: ist die Entzündung ausgeheilt? Was kann ich machen, dass sich die Nebenhoden abwschwellen?


  • RE: Nebenhodenschwellung


    Schwellungen nach einer Entzündung des Nebenhodens können teils sehr lange anhalten, was einfach an den anatomischen Gegebenheiten liegt. Hier ist Geduld gefragt! Auch entstehen manchmal Zysten nach Entzündungen, die wie eine Schwellung wirken....aber letztlich nicht weg gehen. Ich rate daher zu einer nochmaligen urologischen Kontrolle.
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Nebenhodenschwellung


      Hallo Herr Kreutzig

      Nun sind wiederum schon bald 5 Monate verstrichen...
      In der Zwischenzeit, ca. Anfangs Juni, verschwand die Schwellung und ich hatte keine Beschwerden mehr.
      Mitte Juli ging ich Joggen und unmittelbar danach waren die Beschwerden (Schwellung welche v.a. beim Sitzen unangenehm stören) wieder da. Ich ging zum Urologen - er konnte nichts finden, weder eine Entzündung, noch eingelagertes Wasser, noch eine Zyste. Alles sei i.O. - er könne mir nicht helfen...
      Haben Sie noch eine Idee? Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X