#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lues2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lues2

    Bitte um qualifzierte Info zu Lues.

    ich hatte eine Lues, die inzwischen geheilt ist was durch 3 Nachuntersuchungen bestätigt wurde. Die Diagnose erfolgte ca. 3 Monate nach Infektion im Stadium 2. Die Behandlung erfolgte durch 2 Penicillindepots, je eine Woche.
    Meine Frage nun ist, ob ich durch einen kurzen Kuß auf die Lippen jemanden infiziert haben könnte. Dies ereignete sich nach der 2. Penicillininjektion. Zwei Hautärzte sagen nein. Ein anderer meint, dass sogar gemeinsam benutzte Bestecke oder Gläser ein Infektionsrisiko sind.
    Was mich verunsichert ist auch, dass nur 30%-50% der Infizierten Sympthome zeigen sollen. Das würde ja bedeuten das 50-70% ein potentielles Risiko darstellen, weil sie ja nichts bemerken. Auch bei nur geringfügigen Sympthomen, wird nach meiner Ansicht oftmals keine Diagnose gestellt, bzw. kann nicht gestellt werden.
    Vielleicht kann mir eine Arzt etwas dazu antworten.
    Vielen Dank1


  • RE: Lues2


    Die Übertragung von Lues durch einen Kuss ist höchst unwahrscheinlich. Die meisten Patienten werden korrekt im Bereich des Primäraffektes diagnostiziert. Im Stadium 2 haben vile Patienten eben keine Symptomatik. Ein Test ist aber in diesem Stadium eine sicher Diagnose.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Lues2


      Vielen Dank!
      Eine Fage noch:
      wenn der Primäraffekt oft unerkannt bleibt und der Sekundäraffekt oft ohne Sympthome bleibt (aus RKI Merkblatt), würde das bedeuten, dass viele Menschen mit einer nicht diagnostizierten Lues infiziert wären.

      Lieben Gruß Werner

      Kommentar

      Lädt...
      X