#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten bzw. Verhärtungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten bzw. Verhärtungen

    Hallo,
    ich bin 29 Jahre alt und habe seit ca. 4 Jahren einen kleinen Knoten an der rechten Penisseite unter der Haut. Mir kommt es vor als ob dieser Knoten mit der Zeit grösser wird, zwar sehr langsam aber er tut es. Bei einer Errektion ist er auch zu sehen und die Gegend um den Knoten hat dann eine Wülbung die wie eine Schwellung aussieht.
    Vor ca. 2 Jahren kam ein zweiter Knoten an der unterseite des Penis, links neben der Harnröhre dazu. Es treten keine schmerzen oder dergleichen auf, alles andere ist ganz normal. Es beunruhigt mich langsam sehr und ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen könnte was das ist und woher es kommt.

    Einen Urologen habe ich vor 2 Jahren aufgesucht,der mich allerdings nur auf die schnelle abgetastet hat und nur einen knoten feststellte. Jedoch meinte er - solange ich keine schmerzen habe wird das schon nichts ernstes sein.

    Würde mich über Infos oder Erfahrungen sehr freuen...

    Vielen Dank
    Shawn


  • RE: Knoten bzw. Verhärtungen


    Solche Knoten sind oft Verdickungen von Talgdrüsen der Haare. Damit sind sie harmlos. Wenn sie lästig werden, kann man sie entfernen. Soweit zumindest kann ich das aus Ihrer Beschreibung vermuten. Vielleicht finden Sie aber auch einen Urologen, der Ihnen etwas besser Auskunft über die Befunde gibt.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X