#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenentzündung?

    Guten Tag Dok
    Ich leide seit jahren unter Druck in Nebenhoden Recht...Immer in der Zeit und vor der Geschlechtverkehr wird die rechte Hoden Steif,Gross und schmerzhaft ...ich war beim Urologe...Antibiotika, kurz zeit genommen, ohne erfolg....Blut,samen untersuchungen gaben keine besondere erkrankungen...Einfach Alte Entzündung...Kann eine MTR-tomograghie, den fall klären? Was können Sie mir empfehlen ausser eine OP? Danke


  • RE: Hodenentzündung?


    Zunächst vorweg: die MRT des Hodens bringt hier nicht viel. Die Ultraschall-Untersuchung mit einem guten, speziellen Schallkopf ist immer noch das sensibelste Verfahren im Bereich der Diagnostik von Hoden/Nebenhoden Veränderungen.
    In Ihrem speziellen Fall würde ich in jedem Fall mal eine längere antibiotische Therapie über 3 Wochen machen, da hier Erreger vorliegen könnten, die sich dem normalen Nachweis entziehen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Hodenentzündung?


      Danke Doc...
      Ich war heute beim Urologe, wieder Urin abgabe obwohl 3mal war nichst zu finden, auch Sperma habe ich 2 mal untersuchen lassen vor 8 monate,der Urologe meint blut ganz gerig in Sperma...nicht schlimm...muss noch am freitag Sperma wieder abgeben zum Labor...der Artz verschreibt Diclac 50mg Zäpfchen(10Zäpfchen N1)....was kann ich mein Urologe vorschlagen (als medikament oder untersuchung... ) beim nächsten Termin um wir weiter zu kommen? danke WIe ist Ihre Meinung oder Vorschlag? Danke

      Kommentar


      • RE: Hodenentzündung?


        Guten Abend Docteur
        Kann ich Diclac 50 mg Zäpfchen für lange Zeit einführen; 3 Wochen....ich habe nur 10 Zäpfchen bekommen?!
        Eine feine Ultraschallgerät hat mein Urologe nicht? Woher soll ich wissen das ein Urologe eine feines Ultraschallgerät hat???
        Ist ein OP in Sicht? Wann kann ich über eine OP nachdenken?Danke

        Kommentar



        • RE: Hodenentzündung?


          Diclac ist kein Antibiotikum! Es sollte nur bei Beschwerden genommen werden. Es bekämpft Schmerz und Entzündung. Die 3 Wochen sollten Sie eine Antibiotische Therapie machen. Ein Urologe ohne Ultraschall ist schon etwas ungewöhnlich.....

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • RE: Hodenentzündung?


            Guten Abend Dr.
            Ich habe mein Urologe heute hingewiesen das ich kein Schmerzen habe, und nur vor oder wenn an sex intensiv denke wird die rechte NH bischen gross und schmerz....ich habe nicht öfter sex nur nach gelegenheit...trozdem beschreibt mir Diclac...?!, sollte die Entzündung behandeln?! Also ,ich habe kein Schmerzen Z.z...kann ich Diclac nehmen??!Danke

            Kommentar


            • RE: Hodenentzündung?


              Probieren Sie es mal bei Gelegenheiten wo es weh tut. Bitte aber nicht dauerhaft einnehmen.
              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar



              • RE: Hodenentzündung?


                Herr Dr.
                Es tut nichst Zz weh(..dh Diclac nicht nehmen!?... ) nur die Rechte NH ist bischen grösser als der rechte und tut weh wenn ich viel an Sex denke und wenn Zeit lang Lust an Sex habe...mfg

                Kommentar


                • RE: Hodenentzündung?


                  ....,keine Smptome ...keine Therapie bitte!
                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig

                  Kommentar


                  • RE: Hodenentzündung?


                    Guten abend Dr.
                    Ich habe nix vertanden....Smptome(...Symptome?)...Keine Therapie...dh....Diclacnicht einehmen nur bei Schmerze?? Ist das richtig?
                    Kann ich hoffen das die entzundung heilt wenn ich mein Urologe über eine Therapie mit Anbiotika über 3 Wochen anspreche? Danke....mfg

                    Kommentar



                    • RE: Hodenentzündung?


                      Natürlich war Symptome gemeint... Genau, Diclac nicht einnehmen, wenn keine Schmerzen da sind. Ja, ich denke, eine Heilung ist möglich.
                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig

                      Kommentar


                      • RE: Hodenentzündung?


                        Danke Dr.
                        Ich werde Diclac nicht einmehmen ( 5 euro weg!) da ich keine Schmerzen habe,Danke...Ich melde mich...?! mfg

                        Kommentar


                        • RE: Hodenentzündung?


                          Guten Tag Dr.
                          Ich war am Donnerstag beim Arzt, Ergibnisse von Urin und Sperma sind in Ordnung...Ich habe den Arzt über eine Therapie mit Antibiotika für 2 bis 3 Wochen, weil die Entzündung alt ist..!? Der Urologe meinte Diclac ist Alles drin,gegen schmerzen und Entzündung( Kein Antibiotika weil kein Akute schmerzen ist??!!) ....nach routine antasten...meinte ist besser geworden!!!?? obwohl kein Diclac eingenommen habe? Komisch, ich soll weiter Diclac einnehmen, dieses mal 30 St? Ich bin sprachlos...ich spure kein besserung?
                          Dr.,wie ist ihre Meinung? Artz wechseln?! MFG

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X