#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizung durch Verhütungsring?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizung durch Verhütungsring?

    Hey!
    Ich bin zwar eine Frau - aber es dreht sich um meinen Freund, deshalb bin ich hier glaube ich besser beraten.
    Ich benutze seit ca. 6 Monaten den Verhütungsring. Seit 3 Monaten oder so hat mein Freund Reizungen an der Eichel (rote Pickelchen, generelle Rötung). "Gesund" sind wir beide.
    Problem ist: Wechseln kann ich das Verhütungsmittel eigentlich nicht - bin froh, dass ich endlich etwas gefunden habe, das ich überhaupt vertrage.

    Hilfe?


  • RE: Reizung durch Verhütungsring?


    Hier kann eine gute Pflege helfen. Nach GV sollte das gute Stück Ihres Freundes gut gewaschen (z.B. Sebamed) werden und danach (nach guter Trocknung) auch mit einer Jojoba-haltigen Creme oder einem Öl gepflegt werden.
    Eine Verhütungsalternative bei abgeschlossener Familienplanung ist immer die Vasektomie (Samenleiterunterbindung), zu der sich die Männer noch immer v i e l z u w e n i g entscheiden.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X