#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blut im Urin, Diag. nicht fest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blut im Urin, Diag. nicht fest

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Mein Vater ist 78 Jahre alt und hat Makrohämaturie ( sichtbares Blut im Urin).
    Er war 2,5 Wochen im Krankenhaus und es wurde keine Diagnose gestellt, trotz Untersuchungen ohne Ende (CT und Sono und Röntgen).
    Beschwerden: Körperliche Schwäche, schon nach dem Essen oder wenn er die Treppe steigt, ist er fertig. Ja, er ist 78, aber noch vor paar Monaten war das nicht der Fall. Er hat noch Kiste Wasser in den zweten Stock getragen, Er hat Treppendienst gemacht und alles andere. Er muß nachts öfters Wasser lassen (ca. vier mal), Ihm ist schwarz vor Augen bzw. schwindelig und er hat auch sehr viel abgenommen in kurzen Zeit.
    Er hat auch keinen Appetit. Er sagt, er muß nicht Essen. Außerdem hatt er auch starke Kopfschmerzen. MRT-Kopf-Untersuchung ohne Befund.
    Was mich ein bißchen traurig macht, das die Ärzte im Krankenhaus, zum Beispiel, diese Schwäche auf das Alter abtun. Ich kenne aber meinen Vater. Man kann doch nicht so krass in einer so kurzen Zeit abbauen, wenn man doch davor ein ganz normaler Mensch war, trotz 78. Man müß doch nicht unbedingt mit 78 Altersschwäche aufweisen.
    Er ist doch nicht 98.
    Das heißt nicht daß ich nicht realistisch bin und weiß, daß mit 78 man ein älterer Mensch ist und man kann ihn nicht jung und top-fit machen.
    In dem Falle aber liegen doch eindeutige Symptome auf der Hand, und grade auch mit Blut im Urin. Es ist für mich unerklärlich als Laie das nichts gefunden wird.
    Jetzt wurde ihm noch Punktion/Biopsie angeboten und dann noch noch als alle letzte Maßnahme Lungen-Spiegelung.
    Ich hätte gerne gewußt wie komplieziert oder schwer das ist und was man damit feststellen kann? Soll man das machen? Danke. L.Weiß-Como


  • RE: blut im Urin, Diag. nicht fest


    Die häufigste Ursache für die Symptome in diesem Alter ist schlicht eine deutlich vergrößerte Prostata... ist er wirklich in urologischer Behandlung? Sonst gehört er dort dringend hin!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: blut im Urin, Diag. nicht fest


      Vielen Dank Herr Dr. T. Kreutzig für Ihre Antwort.

      Es wurden Nieren untersucht, es wurde Blasenspiegelung gemacht, PSA-Test
      (1,2 ng/ml) gemacht, es wurde Darmspiegelung durchgeführt, Polypen abgetragen.
      Ja, das ist mir ein Rätsel.
      Nochmal vielen Dank für Ihre Stellungsnahme

      Mit freundlichen Grüßen
      L. Weiß-Como

      Kommentar


      • RE: blut im Urin, Diag. nicht fest


        Der PSA-Wert ist gut. Wie groß ist die Prostata und wie hoch ist der Restharn (was nach dem Pinkeln noch in der Blase bleibt). Wie sehen die Nieren aus ... welche Medikation bekommt er etwa schon... ? Das wären jetzt Fragen um weiter zu kommen. Wenn er aber in urologischer Behandlung ist, sollten alle diese Fragen bereits geklärt sein.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X