#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wer kann mir helfen, bitte, ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer kann mir helfen, bitte, ??

    Hallo,
    mache mir Sorgen um meinen Mann.
    Er hat eine körperlich sehr anstrengende Arbeit.
    Hat zu hohe Colesterinwerte, die aber mit Tabletten und Ernährung
    gut im Griff zu halten sind.

    Nun erzählte er mir gestern, als er auf der Heimfahrt von der Arbeit war, konnte er plötzlich fast nix mehr sehen, es war wie ein
    Schleier vor den Augen.

    Nachdem er sichüber die Augen gewischt hatte ging es, aber das Sehfeld war
    "wie ein Tunnel"...

    Er hat in letzter Zeit öfter, wenn er sehr viel Stress hatte und hart arbeiten mußte, dass er dann nicht lesen kann...
    Geht aber immer wieder weg...

    Was kann das bedeuten ??

    Ich mach mir Sorgen.
    susi


  • RE: Wer kann mir helfen, bitte, ??


    Also hier ist ein Urologe definitiv der falsche Ansprechpartner!

    Ich würde diese Frage eher im Augenheilkunde Forum posten, allerdings wird Frau Liekfeld vermutlich auch nur zum Arztbesuch raten.

    Gute Besserung!

    Kommentar


    • RE: Wer kann mir helfen, bitte, ??


      .... so ist es ... bitte ab zum Doc aber schnell!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar


      • RE: Wer kann mir helfen, bitte, ??


        Hallo liebe Kollegin,
        bittemit Ihrem Mann schnellstens zum Augenarzt!
        Das hört sich nach einer Netzhautablösung an.
        Vorsichtshalber darf er bis dahin nichts Schweres tragen!!!

        Alles Gute für Ihren Mann!

        Kommentar



        • RE: Wer kann mir helfen, bitte, ??


          Hallo Susi!

          Hatte das selbe Leiden wie dein Mann. Ich war beim Augenarzt und der Überwies mich zum Neurologen. Diesem schilderte ich das Leiden. Nach Messung der Gehirnströme durch Ultraschall hat er einen labilen Blutdruck diagnostiziert. Dieser Spielte etwas verrückt bei Hitze und Stress. Der Blutdruck sackt zusammen. Die beste Möglichkeit wäre sich auf den Rücken zu legen und die Beine über den Kopf hochlagern. Entweder einen Kaffee oder Cola trinken. Bei mir kommt dies nur mehr selten vor.
          Alles gute

          Kommentar

          Lädt...
          X