#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zythomegalie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zythomegalie?

    Hallo,

    ich hatte mich vor einiger Zeit schon mal hier gemeldet, da ich nach ungeschützten Geschlechtsverkehr Halsschmerzen bekommen habe, die jetzt chronisch sind (laut HNO Arzt) sowie dunkel unterlaufene Augen. Die Augen haben sich jetzt entzündet und ich sehe jeh nach Gemütslage verschwommen. Ich hab weder HIV, noch Hepatitis, noch Lues, das wurde alles getestet. Nun kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das nicht davon kommt, da das Ganze eine Woche nach diesem Ereignis losging. Der HNO Arzt hat bei mir eine trockene Schleimhaut im Rachenbereich festgestellt, sowie eine leicht belegte Zunge. Nachdem ich die Seite hier zu Geschlechtskrankheiten gelesen habe, bin ich auf Zythomegalie gestossen. Das geht ja auch auf die Augen. Eigentlich bin ich jedoch kein Mensch mit Abwehrschwäche. Ich habe mich nach diesem Ereignis aber verrückt gemacht und Wochen lang nicht richtig geschlafen. Könnte sich dadurch solch ein Krankheitsverlauf eingestellt haben? Was könnte es sonst noch sein?
    Würde mich über Antworten freuen!

    Swen


  • RE: Zythomegalie?


    Hallo Swen,

    hast Du auch an die Ebstein-Barr Viruserkrankung gedacht? Typisch sind Lymphknotenschwellungen, Halasweh und Fieber. Ebenfalls können die Tränendrüsen betroffen sein, wie bei vielen viruellen Erkrankungen. Das Herz wird unter Umständen in Mitleidenschaft gezogen, wenn die eigene Immunabwehr nicht stark genug ist, gegen das Virus anzukämpfen.
    Lasse den Ebstein-Barr Titer im Blut bestimmen! Der weist darauf hin, ob es sich um eine akute Entzündung oder eine chronische (ältere) handelt. Denn > 90% der Bevölkerung ist davon irgendwann einmal betroffen und in Berührung gekommen.

    An Deinen Verdacht, oben, glaube ich weniger.

    Alles Gute,

    JoJob

    Kommentar


    • RE: Zythomegalie?


      Ich denke, die wichtigsten Untersuchungen sind gemacht. Zytomegalie und EBV kann man ja noch untersuchen. Aber dann sollten Sie erst einmal wieder schlafen und sich nicht mehr verrückt machen.
      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar

      Lädt...
      X