#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ausscheidungs probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ausscheidungs probleme

    Hallo an alle,

    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich hier im richtigen Forum bin, weil meine Beschwerden sich nicht nur auf ein bestimmtes Organ oder so beziehen.

    Ich bin 22 jahre alt und habe Beschwerden beim Urinieren und auch beim Stuhlgang. Seit ca. einem Jahr werde ich regelmäßig von Unterleibskrämpfen heimgesucht. Die kommen und gehn wie es ihnen passt. An solchen Tagen renne ich dann des öfteren(besonders am Vormittag) aufs WC und habe durchfallartigen Stuhlgang(dieser ist im letzten Jahr eher selten fest gewesen). Es kommt auch vor das ich keine Krämpfe habe, dann kommt es mir manchmal so vor als würde ich den Stuhl nicht halten können. Ich fühle mich dann auch sehr geschwächt. Anfangs dachte ich es wäre die Ernährung(bin Raucher) und der Stress, aber scheint nicht von der Ernährung abhängig zu sein und Stress Situationen habe ich momentan auch nicht wirklich. Das nächste Problem (eher lästigere)habe ich mit dem Urinieren. Dafür renn ich auch ständig aufs WC, dies kommt nicht und geht sondern habe ich seit gut 4 Wochen. Ein brennen verspüre ich nicht wirklich. Langes nachtröpfeln ist immer der Fall bzw. tröpfelt es wenn ich nicht gehe. Habe dabei nicht das Gefühl das ich es halten kann. Mein Penis zieht sich dann sehr stark zusammen und wird eiskalt(als ob kein Tropfen Blut darin wäre) das Schwächegefühl habe ich dann auch. Vor 2 Jahren hatte ich eine Prostataentzündung die Symptome waren dabei sehr ähnlich(es brannte etwas mehr und war generell schlimmer, wurde vom Urologen erfolgreich behandelt). Da war ich allerdings beim Heer und war täglich der Kälte und Nässe ausgesetzt, was jetzt nicht der Fall ist. Nun habe ich keine Ahnung was mit mir los ist!? Und ob diese Beschwerden den selben Grund haben, ob sie zusammen hängen!? Könnte ich mit meiner Prostata gröbere Probleme haben?(sollte in meinem Alter eigentlich nicht der Fall sein).

    Bitte um Rat?

    mfg,


  • RE: ausscheidungs probleme


    Ihre Problemme können durchaus wieder mit der Prostata zusammenhängen. Ich rate daher zu einer urologischen Untersuchung. Das mit dem Durchfall ist aber etwas atypisch, so daß ich auch diesbezüglich zu einer Untersuchung rate. Es könnet eine Colitis oder ein M Chron dahinter stecken... aber auch was viel harmloseres. Das kann und sollte aber eine Untersuchung klären.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: ausscheidungs probleme


      danke für die rasche Antwort,
      werd mir das auf jedn Fall so schnell wie möglich ansehen lassen.

      mfg,
      golem

      Kommentar

      Lädt...
      X