#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fuß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fuß

    Hallo zusammen!

    Ich hoffe, ich kann hier guten Rat finden.

    Bin jetzt 23 und habe mit 18 am linken großen Zeh das Nagelbett an beiden Seiten nacheinander (jeweils als der Nagel eingewachsen war) etwas entfernt bekommen. Im nachhinein weiß ich jetzt, dass ein Besuch beim Nagelpfleger vielleicht gereicht hätte..

    Seit dem 2. Eingriff ist wohl durch die Narbe, Verhärtung o.ä. der große Zeh nicht mehr ganz bewegungsfähig. Ich kann den Zeh nicht mehr richtig krumm machen, so wie beim anderen Fuß.

    Ich hab schon über längeren Zeitraum versucht den Zeh zu dehnen und mit Narbensalbe eingecremt. Leider noch keine Besserung. Nun möchte ich das evtl operativ beheben lassen. An wen wende ich mich? Gibt es da Spezialisten für? Wenn ja, wo?

    Ich möchte nicht einfach zum Chirurg, denn das Ergebnis soll so sein, dass ich Sport und sportähnliche Betätigungen endlich wieder genießen kann... Denn auch mein Gang ist schon so, als wenn ich leicht humpeln würde, da es schmerzt, wenn ich in best. Schuhen vorne mit dem Zeh fest gegen komme....

    Gruß
    Andrew


  • RE: Fuß


    Das ist hier etwas das falsche Forum für Fußnägelfragen.... aber die Beschreibung hört sich schoin so an, als sollte sich das Ganze doch mal ein Fachmann ansehen. Das könnte ja auch mal ein z.B. Orthopäde sein....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Beweglichkeit des grossen Zehs


      Lieber Andrew,
      ich wuerde
      1) die Schuhe gross genug kaufen, damit sich die Zehen bewegen koennen.
      2) Gymnastik mit dem Fuss machen, indem du z.B. Murmeln mit den Zehen vom Boden aufnimmst.
      3) ein gutes Fussbett waehlen. Durch die Unterstuetzung des Fussgewoelbes wird der grosse Zeh nach aussen gebracht und kann sich frei bewegen. Beugt auch dem "hallux valgus" vor...
      Gruss vom Klaus

      Kommentar

      Lädt...
      X