#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

komme zu früh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • komme zu früh

    Hallo,

    nachdem ich mir einige Beiträge durchgelesen habe, möchte ich mein Anliegen hier auch einmal vorbringen:

    Ich habe leider das Problem, dass ich meistens zu schnell komme. Nach max. 5 Minuten ist alles vorbei. Das ist mir und meiner Frau eindeutig zu schnell. Gibt es Möglichkeiten, das zu ändern?


  • RE: komme zu früh


    Ich hatte bereits in früheren Beiträgen auf dieses Thema geantwortet. Hier aber nochmals die Information:
    Was Sie da betrifft, nennt man eine Ejakulatio präcox (vorzeitiger Samenerguss)... die Ursachen sind meist funktionell. Das bedeutet, daß eine Erkrankung meist nicht zugrunde liegt. Die Lösung in diesem Falle am besten über ein Training.... klassisch nach Masters&Johnson....aber auch ein Tandra-Kurs kann schon helfen... Kondome verzögern (es gibt sie auch mit einer Beschichtung, die die Empfindlichkeit reduziert). Auch lokale Creme (Emla) kann die Empfindlichkeit reduzieren und damit den Erguss hinasuzögern. Ein Medikament ist in der Entwicklung, wird abere frühestens 2007/2008 verfüügbar sein.

    Zum Ausschluß einer Entzündung sicherheitshalber eine urologische Untersuchung.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: komme zu früh


      Hallo,
      wenn du nach 5 Minuten zum Orgasmus kommst, so ist das zunächst einmal eine gute Zeit, die sogar über dem Durchschnitt liegen dürfte. Dass 5 Minuten dir und deiner Frau zu schnell sind, ist eine andere Sache. Aber bevor du zu Medikamenten greifst oder dir irgendwelche Übungen auferlegst, könntest du es mit den folgenden Tipps versuchen:

      1. Nach deinem Höhepunkt muss ja keineswegs "alles vorbei" sein. Du könntest nach einer kurzen Pause einen 2. Versuch starten. Bei dem dauert die Zeit bis zum Höhepunkt meist deutlich länger.

      2. Den selben Effekt erreichst du, wennn du dich vor eurem Zusammensein selbst befriedigst oder wenn deine Frau das übernimmt.

      3. Wenn dir ein 2. Versuch nicht gelingt, dann könntest du zumindest deine Frau nach deinem Höhepunkt mit der Hand, Mund oder Sexspielzeug (was immer euch Spaß macht) verwöhnen bis sie zum Höhepunkt kommt. Oder du könntest deine Frau vor dem GV schon mal zum Höhepunkt bringen. Oder vor *und* nach dem GV.

      Wenn diese Vorschläge zu keinem für euch befriedigendem Ergebnis führen, dann sind die von Dr. Kreutzer empfohlenen Möglichkeiten dran. Die haben aber alle irgendwelche Nachteile (sie kosten Geld oder sind nicht gerade lustfördernd). Ein Versuch mit lokal anzuwendenden Medikamenten, die die Empfindlichkeit des Penis herabsetzen, würde da für mich an erster Stelle stehen. Diese Cremes oder Salben mit Wirkstoffen wie z.B. Lidocain oder Xylocain gibt es in Sex-Shops oder auch Apotheken. Bei ihrer Anwendung muss entweder ein Kondom benutzt werden oder die Salbe/Creme muss unmittelbar vor dem GV gründlich abgewaschen werden, um nicht den gleichen Effekt bei der Partnerin zu erzeugen. Solche Präparate gibt es auch als Verzögerungsspray: mit Lidocain Stud 100 (12 g Sprühlösung im Pumpflakon mit 1,15 g Lidocain; Preis 12,76 Euro) oder das Xylocain Pumpspray (50 ml 17,85 Euro). Beide sind in Apotheken rezeptfrei erhältlich. Es gibt auch Kondome (z.B. durex Performa), die innen mit einer sensibilitätsmindernden Substanz beschichtet sind.

      Günther

      Kommentar

      Lädt...
      X