#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pendelhoden nach Orchidopexie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pendelhoden nach Orchidopexie?

    Hallo,

    in Kürze will ich mein Problem schildern.
    Vor ca. 1 1/2 Jahren bekam ich eine Hodentorsion, bin dann ziemlich schnell in die nächste Klinik gefahren und der Hoden konnte gerettet werden. Er drehte sich während der OP selbstständig zurück. Es blieben keine Schäden zurück. Beide Hoden wurden daraufhin angenäht. Ca. ein 3/4 Jahr später hatte ich immer noch Schmerzen beim Berühren an bestimmten Punkte, das habe ich aber nochmals abklären lassen, es kam wohl noch von der OP-Naht. Mittlerweile ist das ziemlich gut vergangen. Seit einiger Zeit bemerke ich v.a. beim Baden in warmen Wasser oder beim Liegen, dass der Hoden der rechten Seite hochwandert und der Hodensack dann nur noch einen enthält, er wandert daraufhin aber wieder selbstständig zurück. Beim Übereinanderschlagen der Beine habe ich manchmal noch kleine Schmerzen. Normal?
    Danke bereits im Voraus für die Kommentare!


  • RE: Pendelhoden nach Orchidopexie?


    Hört sich jetzt erst mal nicht so schlimmm an. Ist es diie gleiche Seite wie der Hoden, der verdreht war?
    Eine Befestigung sollte im Rahmen der OP sowieso auf beiden Seiten erfolgt sein. Damit ist die Sorge vor einer nochmaligen verdrehung eigentlich gebannt.
    Dies lässt sich aber klären.... muss im OP-Bericht stehen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Pendelhoden nach Orchidopexie?


      Hallo,
      Herzlichen Dank für die Antwort.
      Die Pexie ist laut Bericht auf beiden Seiten erfolgt. Wie kommt es zu dem Gefühl mit der Wanderung? Ist das trotzdem noch möglich, oder physiologisch?

      Dankeschön. Liebe Grüße

      P.S: zu den Truman-Kommentaren: Solche Menschen sollten selber mal eine Torsion erleiden und diese Schmerzen erfahren. Ich bin den damaligen Ärzten mehr als dankbar, dass sie mir so schnell geholfen haben und dass alles erhalten werden konnte. Wenn man so etwas erlebt hat, wird man sich nie wieder gegen eine Pexie aussprechen, die sicher mehr als sinnvoll ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X