#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenhodenentzündung->herzi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenhodenentzündung->herzi

    Hallo,

    ich habe seit ca. einem Jahr einen empfindlichen Nebenhoden,was mich tagsüber eigentlich nicht stört,aber z.B beim Geschlechtverker oft unangenehm ist.

    Mein Urologe sprach nun von einer evtl. chronischen Entzündung des Nebenhodens.Er möchte jetzt die Urinprobe abwarten und dann entscheiden,ob eine Antbiotikagabe von Nöten ist.

    Was mir die größte Sorge macht: Ich leider unter Herzangst.Habe nun schon in vieln Artiklen gelesen,daß heutzutage vermutet wird,daß chronische Entzündungen Herzinfarte begünstigen.

    Außerdem ist mir vor ca. 3 Jahren vor allem der betroffene Hoden (ich kenne fachausdruck nicht) angenäht worden damit er sich nicht wieder verdrehen kann.
    heute bereue ich die Entscheidung dies hab machen zu lassen,da ich befürchte das sich durch die ständihe Bewegung die "Knotenpunkte" bösartig "umbauen" (stichwort Krebs)

    Währe über meinungen und erfahrungen sehr dankbar.


  • RE: Nebenhodenentzündung->herzi


    Entschuldigung,habe eine Frage vergessen:

    Gibt es eine Möglichkeit eine chronische Entzündung des Nebenhoden auszuschliessen auszuschließen?Wenn z.B der urinbefund negativ ist?

    Kommentar


    • RE: Nebenhodenentzündung->herzi


      1. Die Keime, die bei einer Nebenhodenentzündung eine Rolle spielen, machen nicht die von Ihnen befürchteten Herzschäden.
      2. Die Fäden, die zur Befestigung des Hodens (Orchidopexie) verwendet werden, machen auch auf ganz lange Sicht niemals eine Krebsentwicklung.

      Erst einmal Ergebnis der Urinkultur abwarten.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar


      • RE: Nebenhodenentzündung->herzi


        Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

        Es ging mir auch nicht um diese speziellen Krankheitserreger,sondern um den chronisch entzündlichen Prozeß an sich und den Reaktionen des Immunsystemes .Wenn ich es richtig verstanden habe,ist das doch eine aktuelle Diskussion in Zusammenhang mit dem Herzinfarkt.

        Kann denn eine Urinuntersuchung eine chronische Entzündung ausschließen?

        Kommentar



        • RE: Nebenhodenentzündung->herzi


          Nein, das kann eine Urinuntersuchung nur mit einer Sicherheit von 40-60%. Es gibt Erreger, die dabei nicht nachzuweisen sind. Eventuell kann eine antibiotische Therapie sinnvoll sein, wenn die Beschwerden chr. bestehen.
          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • RE: Nebenhodenentzündung->herzi


            Danke!

            Könnte man bei einer solchen Antibiotikatherapie Sport getrieben werden?Es steht ein längerer Surfurlaub an,die Ausbelastung währe recht hoch.Ich habe ja bis auf das unangenehme Gefühl keine Beschwerden wie fieber etc.

            Kommentar


            • RE: Nebenhodenentzündung->herzi


              ....sollte kein Problem sein. Achten Sie ggf. aber auf eine vermehrte Sonnenempfindlichkeit (dann gut einncremen).
              Lieben Gruß und schönen Urlaub!

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar



              • RE: Nebenhodenentzündung->herzi


                Nur zur Ergänzung: Auch unabhängig davon sollte man sich immer gut eincremen, sonnenbedingte Hauterkrankungen sind auf dem Vormarsch.

                Alles Gute und schönen Urlaub!

                Kommentar

                Lädt...
                X