#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pendelhoden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pendelhoden?

    Hallo!
    Folgendes Problem:
    Meine Hoden "wandern" bei erregtem Zustand nach oben (also in den Bereich unterhalb der Schambehaarung). Das war mitunter sehr unangenehm, aber man gewöhnt sich daran. Wenn ich also im erregten Zustand an meinen Hodensack taste, ist dieser leer. Sobald die Erregung vorbei ist, wandern die Hoden automatisch wieder nach unten (man kann sie auch während der Erregung hinunterdrücken, ist aber manchmal schmerzhaft).

    Fragen:
    Habe ich einen bzw. zwei Pendelhoden?
    Ist das gesundheitlich problematisch?
    Was kann man dagegen unternehmen?

    Vielen Dank schonmal!


  • RE: Pendelhoden?


    Was Sie da plagt, würde ich eher einen sog. "hyperaktiven Cremaster" nennen. Der Muskel, an dem der Hoden ja hängt, ist bei Erregung überaktiv. Das kann sich verleiren.... als letzte Option.... aber nur wenn heftige Beschwerden bestünden... könnte man auch eine OP machen. Es gibt medikamentös recht wenige Optionen. Sie sollten das aber mal mit einem Urologen Ihres Vertrauens besprechen. Eine Untersuchung kann besser klären als eine Beschreibung.
    Seitens Ihrer Beschreibung sind gesundheitliche Schäden aber nicht zu erwarten.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Das passiert mir


      manchmal beim heftigen Orgasmus und kann durchaus lustvoll sein.
      So eine Art ekstatisches Lust/Schmerz-empfinden ist das.
      Gruss vom Klaus

      Kommentar

      Lädt...
      X