#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatainfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatainfektion

    Guten Tag, Mein Mann hat nun bereits zum 2. Mal eine Prostatainfektion welche mit Antibiotika "citropextrin" o. ä. behandelt werden muss. Die Infektion ist begleitet mit einem schlechteren Spermiogramm. Wird diese Behandlung nun alle Spermien abtöten? Dauert es danach wirklich 3 Monate bis sich alles wieder regeneriert hat? Wir haben einen Kinderwunsch und möchten keine Zeit verlieren. Könnte die Infektion auch mit Echinicea behandelt werden anstelle von Antibiotika? Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.


  • RE: Prostatainfektion


    Hallo!

    Ich bin zwar kein Arzt, aber ich denke soviel kann ich schon mal sagen:

    Das Medikament tötet (glaube ich) keine Spermien ab, nur Bakterien. Das schlechte Spermiogramm kommt bestimmt von der Infektion und nicht von der Behandlung.

    Echinacea? Das ist doch son Mittel zur Immunsteigerung bei Erkältung, oder? Ich würd mal sagen, das hilft kein Stück!

    Kommentar


    • RE: Prostatainfektion


      Die Aussagen von BobbyX sindvöllig korrekt. Die Infektion ist in der Lage die Sperm,ienqualität zu verschlechtern. Zur antibiotischen Therapie gibt es keine wirkliche Alternative. Die Antibiotika töten die Spermein nicht. Mittel wie Echinacin gehören eher in die unterstützende Behandlung von Erkältungskrankheiten.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar

      Lädt...
      X