#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeugungsunfähig. Was nun?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeugungsunfähig. Was nun?!?

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,

    Ich (23) habe schon seid mehreren Jahren einen sehr, sehr großen, ausgeprägten Kinderwunsch. Vor mehr als zwei Jahren habe ich meine Pille abgesetzt und bin immer noch nicht schwanger. Als ich ein wenig stutzig wurde ging ich zum Frauenarzt und mein Freund (27) zum Urologen.
    Bei mir ist alles in Ordnung, doch das Sperma von meinem Freund enthält keine Spermien. Durch weitere Untersuchungen hat sich herausgestellt, dass mein Freund überhaupt keine Anlagen besitzt um Spermien zu produzieren.

    Das war ein Schock für uns, wo wir uns doch so sehr ein Kind wünschen.
    Wie wir jetzt weiter machen sollen, wissen wir nicht. Wir stehen vor einem riesen großen Fragezeichen und einem unerfüllten Wunsch. Der Urologe ist sehr "kalt". Hat uns ohne Punkt und Komma alles vor den Kopf geworfen. Würde es vielleicht Sinn machen einen anderen Urologen aufzusuchen? Nur was dann? Dass sich das Spermiogramm ändert wäre nur zu schön....

    Wie müssen wir weiter vorgehen, damit unser Wunsch doch in Erfüllung geht?
    Im Internet bin ich auf ein Forum gestoßen, in dem Männer ihre Samen zur Verfügung stellen. Doch ich will nicht mit einem fremden Mann ins Bett steigen.
    Eine IVF oder Insemination käme für uns schon in Frage, doch mit welchem Sperma?
    Was wäre das sinnvollste und welches ist die günstigste Lösung????
    Ich bin gerade fertig mit der Ausbildung und mein Freund arbeitet zwar, doch soooo viel verdienen wir auch nicht.

    Für einen Ratschlag Ihrerseits wäre ich Ihnen sehr dankbar!

    Vielen Dank für Ihre Bemühungen und Alles Gute für das neue, kommende Jahr!


    Liebe Grüße

    sternenkind_2011


  • RE: Zeugungsunfähig. Was nun?!?


    Es gibt noch die Möglichkeit, daß die Samenwege verschlossen sind. Dann könnte man aus dem Nebenhoden Spermien entnehmen und damit eine Befruchtung vornehmen. Lassen Sie sich von einem etwas gesprächigerem Kollegen mal dazu beraten. Die Möglichkeit, daß sich das Spermiogramm allein verbessert schätze ich als eher gering ein.
    Aber es gibt Wege...

    Lieben Gruß und guten Rutsch
    Ihr

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X