#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partnerbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partnerbehandlung

    Lieber Herr. Dr. Kreutzig,

    ich habe eine Frage zur Partnerbehandlung bei STD. Wenn meine Frauenärztin mich behandelt, kann sie mir dann ein Rezept für meinen Freund mitgeben oder muss er selber zu einem Arzt und sich ein Rezept ausstellen lassen?

    Vielen Dank für Ihre Antwort!

    Grüße von katchen


  • RE: Partnerbehandlung


    Guten Tag Katchen

    Nur zur Erklärung für alle:
    S exual (...sexuell)
    T ransmitted (übertragbar...)
    D esease (Erkrankung...).

    Zur Frage: NEIN, DER DOC KANN IMMER NUR EIN REZEPT FÜR DEN PATIENTEN AUSSTELLEN, DEN ER/SIE BEHANDELT.
    Die Daten des Patienten müssen ja vorliegen und bei gesetzlich versicherten ist ja ein Formular vorgeschrieben und die Chip-Karte muss vorliegen.....

    Ob ein Frauenarzt (zumidest) Kassenrezepte für Männer ausstellen darf, ist mir nicht bekannt...

    Uns wär es auch ohne den ganzen Verwaltungss....... viel lieber....

    Liebe Grüße

    T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X