#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Elektrostimulation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elektrostimulation

    Hallo
    Durch ein Unfall kann habe ich leider kein Samenerguss mehr
    mir hat man gesagt das ,das nur durch eine Elektrostimulation gehn würde .Jetz wollen wir ein Kind und habe mir so ein Gerät gekauft mit Analelktrode und so Pads und schon mehre versuche durchgeführt es kommt leider nur ein paar tröpfchen aber kein Samenerguss wer kann mir dabei helfen oder mir tippsgeben ich gehe mal davon aus das ich es nicht richtig anwennde


  • RE: Elektrostimulation


    Ich gehe davon aus, daß der Unfall zu Nervenschäden bzw. zu einer Querschnitt-Symptomatik geführt hat. Ursache des fehlenden Samenergusses ist dann die fehlende Muskelkoordination, so daß der Samenerguss in die Blase erfolgt. Ich habe mit der korrekten Elektrostimulation keine Erfahrung und kann daher auch keine Ratschläge erteilen. Die Urologen in den Reha-Kliniken sind auf diesem Gebiet aber fit und werden Ihnen sicher gute Tips geben können!


    Liebe Grüße

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Elektrostimulation


      Vielen dank Herr Dr.Kreutzig
      können sie mir ein paar Kliniken nennen oder aus ihren Fachbereich der sich damit aus kennt der mir da helfen kann ,da ich das alles aus eigner Tasche bezahlen muß meine Krankenkasse übernimmt diese kosten nicht ,des wegen bin ich für jeden vorschlag dankbar gibt es den Fachbücher wo über die ausführung der Elektrostimulation beschrieben wird
      oder gibt es noch andere Methoden die zum erfolg führen die ausführen könnte.
      vielen dank im voraus

      Kommentar


      • RE: Elektrostimulation


        Spezielle Kiniken gibt es, ich kenne mich da aber wenig aus. Die Unfallklinik in Murnau ist aber sehr bekannt.
        Fachliteratur via web sicher problemlos zu erforschen... dann auch Selbsthilfegruppen im Bereic h Querschnittlähmun waghrscheinlich die beste und effektivste Hilfe.

        Lieben Gruß


        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X