#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sterilistation mit 26.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterilistation mit 26.

    Hallo,

    Ich bin männlich, 26, Jahre alt, habe keine Kinder (will auch auf gar keinen Fall welche), meine Freundin denkt in dieser Hinsicht genau so.
    Für uns gibt es keinerlei andere Verhütungsmethoden.
    Die Pille hat sie jahrelang genommen, aber dadurch nur gesundhetliche Probleme gehabt. Lust auf Sex hatte sie auch nicht mehr.
    Kondome sind ihrer Ansicht nach zu unsicher, dass sie jedesmal Panik bekommt, schwanger zu werden.
    Alles andere ist ebenfalls zu umständlich bzw. unsicher.
    Also habe ich mich entschlossen, eine Sterilisation an mir vornehmen zu lassen, da ich keine Lust habe, den Rest meines Lebens im Kloster zu verbringen.
    Besteht die Möglichkeit, das auch in meinem Alter schon machen zu lassen?

    Danke, mfG

    Daniel


  • RE: Sterilistation mit 26.


    Die Antwort muss hier salomonisch sein!

    Natürlich können Sie das entscheiden und auch medizinisch gesehen gibt es nichts, das im Wege stehen würde......

    .....und jetzt kommt das ABER:
    es ist eine endgültige (!!) Entscheidung. Zwar kann die OP beim Mann sehr wesentlich leichter rückgängig gemacht werden als bei der Frau.... die Kosten sind aber erheblich und der Erfolg ist weder garaniert noch sehr hoch (je nachdem wie viele Jahre zwischen beiden Operationen vergangen sind).

    Ich bin nun einige Jahre älter als Sie.... aber mit 26 hätte ich das nicht entscheiden ....können, sollen, dürfen...... und dann kommt vielleicht eine neue Partnerin....? ...auch Unfälle, Krankheiten etc. können das Leben unvorhersehbar beeinflussen.... dann sieht die Welt plötzlich vielleicht anders aus....

    Eine gewisse Alternative ist es nun die Spermein zu konservieren, was aber auch monatliche Kosten verursacht.

    Sie sehen .... keine leichte Entscheidung.... ich würde in der Tendenz abraten... persönlich...nicht medizinisch!

    Wie siehts mit der Spirale für die Holde aus?...

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X