#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was ist los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was ist los?

    Hallo,

    Hatte vor ca vier Wochen folgende Beschwerden:ständiger Harndrang und brennen beim Wasserlassen. Ausfluss hab ich keinen festgestellt. Mein Hausartzt stellte anhand diesen Schilderungen einen Harnwegsinfekt fest.
    Es folgte eine dreitägige Antibioticabehandlung.

    Nun kam ein ständiges starkes brennen der Eichel und der Harnröhre, speziell nach dem Wasserlassen, hinzu. Die Harnröhrenöffnung ist rot und leicht geschwollen, die Eichel hat ein unterschiedliches Farbmuster und alles brennt sehr stark. Der ständige Drand Wasser zu lassen war nicht mehr so häufig.

    Nun folgte Urin-, Blut- und Abstrich- Untersuchung. Es war alles ok.
    Eine Woche später waren sämtliche Beschwerden besser oder ganz weg(ohne Medikamente).
    Dafür sind wieder neue Beschwerden hinzugegommen. Morgentlicher starker Druck in der Blase und recht wenig Harn. Seit nun zwei Tagen ziehen im Leisten, Hoden und Dammbereich (alles rechte Seite).
    Das oben geschilderte Brennen der Eichel, geschwollene Öffnung und ein gefühlter Temperaturbereich von 100 Grad im kompletten Genitalbereich treten gelegentlich, dann tagweise, immer noch auf.
    Ausfluss hab ich nie gehabt.

    Vielen Dank für Antworten schon im voraus!!





  • RE: was ist los?


    Ihre Beschreibung klingt nach einer Prostatitis. Die Therapie über 3 Tage war VIEL zu kurz. Minimum sind 3 Wochen erforderlich. Daß bei den Abstrichen nichts gefunden wird, ist fast die Regel, da meist sehr schwer nachzuweisende Keime hier eine Rolle spielen.
    Ich rate zu einer urologischen Untersuchung. 3 Wochen Therapie und bitte zumindest dann, wenn es nach einigen Wochen wieder zu einer ähnlichen Syptomatik kommt- auch eine Partnertherapie.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: was ist los?


      Hallo,
      war nun beim Urologen und die Untersuchung beschränkte sich auf abtasten
      und Urinuntersuchung. Alles i.O..
      Die Diagnose lautete Harnwegsinfektion. Es wurde 10 Tage Doxycylin verordnet.
      Laut Beipackzettel wird es verordnet, wenn es sich um eine Infektion mit
      Chlamyden handelt. Diese wurden beim Abstrich aber nicht gefunden.
      Bin total verunsichert. Erneuten Abstrich wollte er nicht machen ,weil man
      vermutlich nichts finden würde.
      Beschwerden habe ich, bis auf gelegentliches ziehen in der Leisten- Hodengegend, keine mehr. Das Brennen und Hitzegefühl ist nach Duschgelwechsel auch weg. Nur die
      Harnröhrenöffnung ist noch rötlich und leicht geschwollen.
      Handelt es sich nun um eine Geschlechtskrankheit oder kann man sich eine Infektion
      des Harnwegs auch anderweitig holen bzw. können Chlamyden auch eine Prostatitis
      auslösen?

      Für Antworten vielen Dank.

      Kommentar


      • RE: was ist los?


        Die Abstriche können in der Tat häufig keine Chlamydien nachweisen (auch wenn sie da sind). Ich würde die Therapie mit Doxycyclin über 20 Tage machen. Beschwerden brauchen oft länger bis sie weg sind. Ggf. auch an eine Partnertherapie denken!
        Eine typische "Geschlechtskrankheit" besteht mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht.

        Lieben Gruß
        Ihr

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • RE: was ist los?


          Hallo,
          hab nun die Antibioticabehandlung abgeschlossen. Das beschriebene ziehen in Leiste
          u. Hoden hatte ich (innerhalb der 10 Tage) noch einmal, mehrere Stunden lang. Hinzu kam aber auch ein ziehen/ brennen oberhalb der Peniswurzel.
          Irgendwie ist auch der Samenerguss "aus dem Takt gekommen"-blöde beschreibung- es fliest viel Sperma, nach dem letzten Zucken, nach und brennt dann auch(Sperma sieht normal aus).
          Morgens hab ich einen sehr starken Druck auf der Blase und sehr wenig Harn.
          Der Urologe vermutet eine Reizung der Prostata und ich sollte abwarten (kein weiteres Antibioticum) .
          Bin fix und fertig.
          Hab irgendwelche Bakterien in mir , man weiß aber nicht welche.
          Antibioticabehandlung hat eigentlich nichts bewirkt bzw. verbessert. Die Harnröhrenöffnung sieht immer noch rötlich und geschwollen aus.
          Was soll ich machen?
          Was kann eigentlich noch Ursache für Harnröhrenentzündung / Prostatitis sein.
          Infekt durch sexuelle Übertragung kann eigentlich ausgeschlossen werden.

          für Antworten vielen Dank!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X