#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weisse Flecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weisse Flecken

    Hallo

    Ich habe auf meinem Penis so weisse Flecken bekommen. Habe sonst kein Vitiligo oder so am Körper. 2 sind ganz klein 1 ist ca 1-2cm gross. Ich vermute auf Pigmentfehler. Grosser Fleck ist auch auf der Seite, wo ich das Natel immer trage. Wenn man die Haut berührt, fühlt sie sich zu der anderen ein wenig mehr glatt an.
    Es hat keine roten Umrandungen und auch sonst keine Anzeichen auf Enzündung etc.
    Es tut auch nicht weh.

    Was könnte es genau sein, was kann man dagengen machen?


  • RE: weisse Flecken


    hallo,
    wenn Du diese Flecken vorher noch nie hattest, würde ich eher auf einen Pilz Names
    Candida Albicans tippen..
    Wäre mit einer Creme Candifung aus der Apotheke leicht zu behandeln..
    Lg, Nesty

    Kommentar


    • RE: weisse Flecken


      Nein die Flecken hatte ich bis vor einem Jahr noch nie. Sieht aber nicht wie Pilz aus, dieser müsste doch so schleimig sein, oder nicht? ich habe eine richtige Haut darüber auch ist der Penis nicht angeschwollen.

      Kommentar


      • RE: weisse Flecken


        hallo,
        nein, ein Pilz fühlt sich nur sehr leicht erhaben, rau´an..
        nicht schleimig oder so...
        Es sind weisse Flecken, die auch nach dem Duschen oder Baden noch da sind..
        ist total Harmlos.. der Penis schwillt auch nicht an..
        Ich würde es mal mit der von mir beschriebenen Creme Probieren..
        Hilft diese nicht würde ich das ganze mal anchauen lassen. von einem Urologen..
        Meist echt Harmlos..
        aber wenn es Dich zu sehr stört ..
        Ansonsten mit einer einfachen Creme einreiben und Pflegen..
        Sollte es dennoch nicht weggehen, Tippe ich auf den Pilz.
        Lg, Nesty

        Kommentar



        • RE: weisse Flecken


          Hey Danke für die tolle Unterstützung!

          Ich denke werde diese Creme mal ausprobieren, um sich ein Bild davon zu machen, habe ich einen Ausschnitt in das Internet gestellt:

          http://officeboy.00freehost.com/pictures/p-flecken.jpg

          Wäre echt froh, wenn das mit einer Creme weggehen würde, möcht nämlich nicht das ganze Leben mit so einem weissen Fleck herumlaufen :-(

          Eigentlich hätte ich schon lange zu einem Urologen gehen sollen, ich getraue mich aber nit so recht und schiebe es darum immer vor mich hin.

          Gruss Officeboy

          Kommentar


          • RE: weisse Flecken


            Hallo Officeboy,

            Nestys Vermutungen stimmen absolut nicht. Das sieht nicht nach einem Pilz aus.

            Geh zum Hautarzt, nicht zum Urologen.

            Bremser

            Kommentar


            • RE: weisse Flecken


              hallo, Bremser..
              habe ja geschrieben das es das sein könnte, und wenn es nicht dadurch weggeht soll er bitte zu einem Urologen..
              Wenn Du dann mehr weißt, wieso schreibst Du es nicht auch ??
              Gr. Nesty

              Kommentar



              • RE: weisse Flecken


                Ich habe geschrieben, er soll zum HAUTARZT gehen!

                Warum zum Urologen? Nur weil seine Flecken auf dem Schwanz sind? Deine Empfehlung ist etwas unverständlich, Nesty, findest du nicht?

                Bremser

                Kommentar


                • RE: weisse Flecken


                  hallo, Bremser..
                  nein , nicht unbedingt, vielleicht denke ich nur zu weit...
                  Hautarzt ist nicht verkehrt, aber ein Urologe kann das auch beurteilen, vielleicht steckt dahinter noch was anderes...
                  Also, es bleibt ihm überlassen. Ausserdem sind wir keine Ärzte..
                  Nur Laien die gerne helfen möchten..
                  Nicht mehr und nicht weniger...
                  Lg, Nesty

                  Kommentar


                  • RE: weisse Flecken


                    Danke Leute für die Auskunft.

                    Ich warte jetzt mal noch auf die Ferndiagnose von Dr. Kreutzig.
                    Meine Vermutung ist Vitiligo oder ein Pigmentierungsfehler und soviel ich weiss kann man da leider nicht sehr viel machen.

                    Gruss Officeboy

                    Kommentar



                    • RE: weisse Flecken


                      hallo,
                      das Thema ist extrem Interessant für mich, also habe ich jetzt mal eine Frage an Dich..
                      Also, seit wann hast Du das ?? Sieht die Pigmentierung aus wie Haut aus die einfach zu Hell ist, bzw. keine Farbe annimmt ..??
                      Ich meine, wie Haut die eher Rosa , weiß ist ? Flecken die keine " Farbe" annimmt ??
                      Dann könnte das gut sein..
                      Also, bitte halte mich darüber mal am laufenden..
                      Auf Wikipedia wird diese Hautveränderung mit Schrift und Bild dargestellt...
                      Schau doch da bitte mal nach..
                      Würde mich über ein Antwort freuen..
                      lese mich gerne schlauer..
                      Lg, Nesty

                      Kommentar


                      • RE: weisse Flecken


                        Hallo Nety

                        Die Veränderung bemerkte ich vor einem Jahr. Ich war damals noch in Australien also auch der Sonne oft ausgesetzt. Was wiederum für einen Ausbruch von Vitiligo sprechen könnte. Dies tritt auch bei Männern um die ca. 18-25 auf. Ich selber bin 23. Allerdings wieso nur mein bestes Stück davon befall ist mir rätselhaft, da es auch die ganze Zeit mit einer Badehose verdeckt war etc. Also eigentlich eher kein Vitiligo.

                        Pilz kann es eigentlich auch nicht sein, ich decke immer die Klobrille ab. Und Geschlechtsverkehr hatte ich in dieser Zeit auch nicht.

                        Es ist ganz normale Haut nur ein bisschen glatter beim berühren als die andere und halt keine Pigmentierung. Es fehlt die Pigmentierung oder es ist etwas anderes aber das kann fast nicht sein. Rosa ist die Haut nicht auch nicht mit einem roten Rand. Also halt so wie normale Haut ohne Pigmentierung.

                        http://dermis.multimedica.de/dermisroot/

                        Da kannst du dir mal die schönen Geschlechtskrankheiten etc. anschauen. Trifft eigentlich nur Vitiligo zu. Nur hat dies auch niemand in der Verwandschaft und wie schon gesagt nur mein bestes Stück. GRRRR.

                        Wo ist die Seite bie Wiki? Habe schon gesucht und nichts gefunden.

                        Kommentar


                        • RE: weisse Flecken


                          hallo,
                          bei Google Vitiligo eingeben, dann erscheinen alle Artikel darüber.. Zähle mal von ganz oben bis zum 6. Artikel.. da sollte dann stehen:
                          de.wikipedia.org/wiki/Vitiligo
                          Da klick mal drauf....
                          Es sollte dann eine Erklärung der Krankheit kommen, und Rechts im Bild ist eine Hand mit den Flecken zu sehen..
                          Hoffe, Du findest es ...
                          Melde Dich mal..
                          Lg, Nesty

                          Kommentar


                          • RE: weisse Flecken


                            Hallo,
                            habe mir grade das qualitativ auch gute Bild angesehen. Sieht in der Tat nach einer Pigmentstörung aus. Ob es eine Vitiligo ist, kann ich so nicht beurteilen. Ruhig auch mal einem Dermatologen zeigen. Die sind zumindest im Bereich Pigmentveränderungen besser als wir Urologen.

                            Wenn die Kosmetik zum Problem wird, könnte man im Rahmen der aesthetischen Chirurgie manipulieren... ich würde aber eher abraten.

                            Lieben Gruß

                            Dr, T. Kreutzig

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X