#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Standfestigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Standfestigkeit

    Hallo, da bin ich genau richtig hier, also ich schilder mal mein Problem:

    Ich war jetzt so 5 Jahre solo und bin jetzt endlich doch wieder mit einer netten Frau zusammen. Mit dem Sex, bzw. mit der Standfestigkeit hatte ich auch noch keine Probleme gehabt, die letzten 5 Jahre bzw. in der letzten Beziehung. Gedanken habe ich mir da auch noch nie gemacht und jetzt mit 28 Jahren kommen da doch irgendwie die ersten Panikanfälle.

    Also wir haben das jetzt schon öfters versucht miteinander und jedesmal wenn er wirklich richtig hart war und wir miteinander schlafen wollten, ist er doch wieder innerhalb kurzer Zeit geschrumpft. Das macht mich völlig verrückt! Mit der Hand ist das kein Problem, oder z.B. eine Kleinigkeit und er steht wieder standfest.

    Überleg mir die ganze Zeit woran das liegen kann, also bei den ersten beiden Male könnte es sein, dass es wegen meiner Arbeit nicht geklappt hat, ist doch ab und zu stressig...und ich war doch dann schon sehr müde.

    Tja soweit sogut...gestern gab es keine Arbeit und ich habe auch mal seit langem wieder gut geschlafen. Es lief auch alles gut.....doch dann ....flupp in Kurzer Zeit war er wieder erschlafft. Jetzt habe ich da auch eigentlich nur noch eine Erklärung dafür, wir haben ziemlich lange gekuschelt...dass heisst, mein Penis, wie soll ich ausdrücken...ja war doch bis dahin sehr lange schon beansprucht gewesen :-). Klingt blöd aber ihr wisst ja bestimmt was ich meine. Also so ausgedrückt so bestimmt 3 - 4 Stunden.

    Sie meint natürlich, macht Ihr nichts aus ich soll mich nicht so unter Druck setzen, leichter gesagt als getan :-(. Aber natürlich macht es mir zu schaffen.

    Musste ich jetzt einfach mal loswerden, hoffe immernoch dass es doch wieder klappt,
    vielleicht noch eine Frage: Ab wann sollte man mal den Arzt aufsuchen?

    Was meint Ihr zu meiner Situation ?

    Danke fürs lesen

    Grüssle Tobias




  • RE: Standfestigkeit


    Hallo Tobias,
    phasenhaft dürfen solche Störungen auftreten. Ist es aber ständig, sollte doch mal eine Untersuchung erfolgen...
    So oder so lohnt es sich sicher, die Störung mit einem der moderen Potenzmittel zu überbrücken, bzw. die "Performance" damit zu verbessern. Wenn medizinisch keine Einwände bestehen spricht nichts dagegen. Eine ärztliche Beratung ist sowieso dazu notwendig, da alle Mittel (zu recht) rezeptpflichtig sind.


    Lieben Gruß
    Ihr


    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Standfestigkeit


      ..danke für die schnelle Antwort, ich denke ich werde es nochmal so probieren u. wenn garnichts mehr gehen sollte doch mal den Schritt zum Arzt wagen.

      Grüssle Tobias


      P.s. Die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben! :-)

      Kommentar


      • Die Weisheit des Penis


        Lieber Tobias,
        ich empfehle dir das Buch "Der beste Teil vom Mann" von Xaviera Hollander.
        Oder das englische Original "on the best part of a man".
        Fuer 2,50 Euro bei amazon....
        Gruss vom Klaus

        Kommentar



        • RE: Die Weisheit des Penis


          Hallo Tobias

          Als ich meine Freundin kennenlernte, hatte ich das Problem auch. Obwohl ich sehr erregt war, klappte es nicht so ganz bem Versuch ihn einzuführen, erschlaffte er wieder.

          Wir konnten aber darüber lachen und nach ein paar Wochen klappte es plötzlich, da sie mich so lieb unterstüzt hat und mir Zeitgelassen hat.

          Kommentar


          • RE: Standfestigkeit


            bin zwar ein mädchen aber ich kann auch meinen beitrag dazu liefern. auch mein freund hat des öfteren probleme mit standfestigkeit und überhaupt durchhaltevermögen. also, mal ehrlich, zwei minuten sind doch ein bisschen kurz´, oder?

            mach mir mittlerweile schon selbst vorwürfe, aber er leidet auch total drunter. leider ist er nicht bereit einen arzt aufzusuchen. schön langsam bin ich am verzweifeln. will auch mal wieder sex haben.

            Kommentar


            • RE: Standfestigkeit


              Hallo,
              es wird nicht klar ob "ER" nach 2 Minuten "kommt" oder nach 2 Minuten wieder erschlafft..
              Das Eine ist ein vorzeitiger Samenerguss.... während die 2. Variante mit den Potenzmitteln leicht zu beeinflussen wäre.

              Liebe Grüße
              Ihr

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar



              • RE: Standfestigkeit


                hi. mein erster beitrag. habe jetzt nach verschiedenen themen gesucht und bin in diesem thread hier fuendig geworden.
                mein problem ist ganz aehnlich - eine erektion zu bekommen ist nicht schwierig, aber der haertegrad nimmt schon recht stark ab.
                jetzt frag ich mich natuerlich ob ich direkt zu irgendwlchen potenzmittelchen greifen soll oder ob es psychischer natur ist.
                sie raten mir sicher zu einer untersuchung, aber vielleicht koennen sie vorab schon eine tendenz finden. parallel zu der sorge mit der standfestigkeit gibt es auch die angst zu frueh zu kommen. anfangs war es schlimmer, das ist ganz klar besser geworden, zumal ich versuche mir die technik mit der staerkung des muskels beim wasserlassen anzugewoehnen. hier auch gleich eine zwischenfrage: wenn ich bei jedem pinkeln mindestens 2-3mal innehalte, wie lange dauert es erfahrungsgemaess bis sich eine wirkung einstellt? oder wie kann ich den muskel am besten staerken?
                aber nochmal zurueck. gleich 2 aengste beim sex sind natuerlich ne belastung, und wenn dann die angst, nicht gut genug ausgestattet zu sein dazukommt, faellt es schwer sich fallenzulassen - auch wenn ich mit meiner partnerin darueber reden kann...

                zwei punkte habe ich noch. die menge des ejakulats nimmt meiner meinung nach ab, ganz zu schweigen davon dass ein "druckvolle sabspritzen" so gut wie nie stattfindet. es fliesst eher. gibt es hierfuer natuerliche ursachen? ich bin erst 30!

                das letzte problem hat hiermit wenig zu tun, vielleicht aber auch doch. es geht ums wasserlassen ansich: es tropft immer nach. ich muss schon ziemlich lange abschuetteln damit ich keine reste in der unterhose habe. da kann es naemlich durchaus mal vorkommen, dass ein nasser fleck im durchmesser von 6-10 cm entsteht. wie kommt das und inwieweit kann mir ein urologe helfen?
                vielen dank vorab

                Kommentar

                Lädt...
                X