#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leistenbruch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistenbruch!

    Hallo,
    ich habe nun einen Leistenbruch möchte ihn auch in ungefähr 2 wochen operieren lassen. Der Behandelnte Arzt sagte mir nun das ich ruhig (ich spiele basketball) die sportart weiter betreiben könnte. Sind sie da der gleichen Meinung? Oder kann etwas schlimmeres passieren und ich mir etwas einklemmen? Habe bald ein SPiel und will mir aber sicher sein das nichts grösseres passieren kann.
    VIELEN VIELEN DANK IM VORAUS!


  • RE: Leistenbruch!


    Nach der Operation.... welche Methode auch immer... würde ich sicher mal mindestens 3-4 Wochen keine extremen sportlichen Belastungen empfehlen... es soll ja erst einmal heilen und fest werden!
    Danach ist jeder Sport wieder möglich.

    Einen Garantieschein, dass keine Komplikationen auftreten kann keiner geben...
    Im Zweifel erst nach dem wichtigen Spiel operieren lassen.

    LG

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Leistenbruch!


      Ja genau das will ich ja, ich will nach dem Spiel die operation machen lassen nur war jetzt meine Frage ob das ok ist ob mit dem Leistenbruch da nicht etwas passieren kann?
      Nach der operation werde ich auf jeden Fall 3-4 WOchen nichts machen.

      Kommentar


      • RE: Leistenbruch!


        Lieber Herr Peter,
        normalerweise passiert da nichts.... aber es gibt auch hier keine Garatien. Eine Leistenhernie macht dann Ärger, wenn Sie sich einklemmt... sollten Sie also Beschwerden bekommen --> sofort zum DOC. Sonst sehe ich eigentlich keine spezielle Gefahr, wenn Sie das Spiel machen.

        Mit freundlichen Grüßen

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X