#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Fragen an den Doc...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Fragen an den Doc...

    Hallo!

    Habe mal zwei Fragen an den Fachmann...

    1.

    Oberhalb meines rechten Hoden habe ich so eine Art Knoten oder so. Vielleicht so 30-50 % so groß wie der Hoden selbst. Das habe ich eigentlich seit dem ich mich so dran erinnern kann. Als kleines Kind (also wirklich klein, kann ich mich nicht mehr dran erinnern) wurde ich wohl mal operiert. Leistenbruch und Hodenhochstand soweit ich weiß.

    Was kann das nun sein und wie soll ich damit umgehen? Bisher habe ich das einfach ignoriert, aber Gedanken was es nun ist macht man sich ja trotzdem.

    2.

    Ich spiele mit dem Gedanken einer Beschneidung. Es liegen eigentlich keine medizinischen Anlässe dafür vor, aber ich finde es irgendwie hygienischer und ästhetischer. Wie sehen das die Ärzte? Macht man das überhaupt ohne medizinische Indikation? Und wenn ja, welche Kosten kommen ungefähr auf einen zu? Die Krankenkasse wird das ja dann nicht übernehmen.

    Danke für die Hilfe!


  • RE: 2 Fragen an den Doc...


    Zur ersten Frage:
    könnte eine harmlose Spermatocele sein... ein Ultraschalkl kann das schnell klären... bitte machen lassen!

    Zur Frage 2:
    Eine Beschneidung kann man auch aus den genannten Gründen machen. Wird sehr kontrovers diskutiert und ist letztlich eine individuelle Entscheidung. Es sollte funktionell und kosmetisch gut gemacht sein. Die Kosten schätze ich auf ca. 400 Euro.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: 2 Fragen an den Doc...


      Danke für die rasend-schnelle Antwort.

      Noch zwei ergänzende Fragen:

      Gibt es irgendwo im Internet ne gute (deutsche) Informationsseite was eine Spermatocele überhaupt ist? Wenn man das sucht bekommt man nur fragwürdige Ergebnisse...

      Warum wird die Beschneidung ohne medizinische Indikation so kontrovers diksutiert? Wie würden Sie aus ärztlicher Sicht denn dazu stehen wenn ein Patient damit zu Ihnen kommt? Und wie soll man im Vorfeld feststellen ob es funktionell und kosmetisch gut gemacht wird...hinterher geht das zwar, aber da wäre es ja zu spät.

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • RE: 2 Fragen an den Doc...


        Zur ersten Frage... keine Ahnung was im Internet dazu steht. Aber eine Spermatocele ist eine harmlose Zyste des Nebenhodens. Ursache unklar, Therapie nur wenn sie stört (größe) oder weh tut.

        Zur 2. Frage: Viele diskussionen gibt es um die Frage der lokalen Sensibilitätsminderung. Für Frauen eher günstig (daher gelten Muslims und Juden als die "besseren" Liebhaber), für den Mann erst einmal "gewöhnungsbedürfig". Man kann unterschiedlich "radikal" operieren. Ich rate immer zur der Methode, die ich die "griechische Beschneidung" nenne. Dabei bleibt die Vorhaut so lang, daß dr Rand der Eichel noch mindestens bedeckt ist. Und es sieht gut aus. S. griechische Statuen!

        Liebe Grüße
        Ihr

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • RE: 2 Fragen an den Doc... Danke!!!


          Danke erstmal noch mal...

          Na wenn man "Spermatocele" bei Google eingibt kommt nur Mist...aber danke für die Erklärung!

          Ich werde es zumindest mal "checken" lassen und da kann ich ja auch mit dem Doc noch mal über die Beschneidung reden. Soll ja eh nicht gleich heut oder morgen passieren. Muss ja auch gut überlegt sein, weil ein Zurück gibt es ja danach nicht mehr.

          Viele Grüße!!!

          Kommentar


          • Dekadent


            Du willst Dich tatsächlich freiwillig unters Messer legen weil es "ästhetischer" aussieht??Wer hat Dir das eingeimpft?
            Du weisst schon das jeglicher chirurgischer Eingriff eine gewisses Mass an Nebenwirkungen,sprich Komplikationen, nach sich ziehen kann?
            Ja?? Weisst Du das??
            Brauchst Du dieses "ästethischere" Aussehen für Dich?Oder für Dein Mädel?

            Kommentar


            • RE: Dekadent


              Liebe Nerea,

              Du bist nicht im Bilde.

              Erst mal gibt es Männer, die die Vorstellung erregt, zum Urologen zu gehen und sich ganz legal "befummeln" zu lassen. Es gibt sogar Anfragen, wo Mann eine UrologIN für so was finden könne.

              Dann gibt es Männer, die schon der Gedanke an so eine Beschneidung in sexuelle Erregung versetzt, die wollen das dann teilweise möglichst auch noch von einer Frau und ohne Betäubung gemacht bekommen...

              Da gibt es auch Männer, die sich aus den gleichen Gründen "Nachbeschneiden" lassen wollen, bis das alles so stramm ist, das eine weitere "Nachbeschneidung" ausgeschlossen ist.

              Schliesslich erfreut sich dem Vernehmen nach die Beschneidung unter Homosexuellen einer gewissen Beliebtheit, weil die dann (vielleicht oder tatsächlich) wegen des Gefühlsverlustes in dem engeren Loch länger "können".

              Was an einem Penis "ästhetisch" sein kann oder sein soll, verstehe ich sowieso nur einmal nicht und das ist immer. Was heisst überhaupt "ästhetisch" ? Naturbelassene Penisse sind einfach glatt, beschnittene Penisse sind schrumpelig. Wen interessiert das schon (ausser Homosexuellen) ? Wenn Frauen das auch nur die Bohne interessieren würde, wären in den diversen Frauenillustrierten (Freundin, Brigitte und wie sie alle heissen) unter irgend einem Vorwand in jeder Ausgabe in Pin-Up-Boy drin. Aber Fehlanzeige, will gar keine sehen. Frauen erwarten, dass Ihr Partner so ein Dings hat und dass der Partner "funktioniert" aber das war es dann auch schon, habe ich den Eindruck. Männer sollten sauber sein und nicht nach Bier, Schweiss und Rauch stinken, wenn Sie was von einer Frau wollen, aber beschnitten ?

              mfG

              Truman

              Kommentar



              • RE: Dekadent


                Nein,ich bin wohl tatsächlich nicht im Bilde..
                muss daran liegen das ich Frau bin....:-(

                Und nein,eigentlich weiss ich auch nicht,was an einem Penis ästhetisch sein soll....nein,nicht wirklich.Womit dem Teil jetzt nicht seines "Reizes" berauben will....seinen Reiz hat er in jedem Falle...:-)

                Was ich nicht verstehe ist,das jemand hingeht und das freiwillig machen lassen will.
                Ich kann das nachvollziehen wenn es garnicht anders geht.Aber solange es anders geht sollte man die Finger von solchen Eingriffen lassen.Mein Sohn läuft mit Phimose herum...das wird er auch weiterhin tun,solange ich da Mitspracherecht habe.Selbiges Recht werd ich noch ein paar Jährchen haben,also tut sich Beschneidungsmässig erstmal nichts.

                Kommentar


                • RE: Dekadent


                  Hallo Nerea,

                  Du machts es in meinen Augen "goldrichtig" indem Du nichts machst ! Ich hatte das auch und mit etwa 11 Jahren hat sich das innerhalb von Wochen in ein "Wohlgefallen" aufgelöst. Ich erinnere mich noch daran, wie gestern, es war spannend, dass da in der Röhre noch irgend etwas drin steckte, was dann langsam sichtbar wurde....

                  Ich würde meinem Sohnemann nur einschärfen, da niemanden dran "rumfummeln" zu lassen, von wegen Schularztuntersuchungen. Da habe ich schon so Sachen gelesen, dass die so was mitunter mit Gewalt versuchen, was dann zu Verletzungen und Einrissen führt...

                  Ansonsten würde ich mir das heute durch einen diagonalen Schnitt durch den zu engen Hautring (Winkelschnittmethode) machen lassen, dass das weiter wird und ich dann genau so aussehe, wie alle anderen auch. Das geht aber nicht, so lange der Junge da NICHT ausgewachsen ist, weil die Narbe nicht mitwächst und es dann wieder der gleiche Mist ist, bei kleinen Jungs geht NUR die totale Radikalbeschneidung !

                  Wenn sich das NICHT von alleine gibt, musst/solltest Du Ihm vielleicht eines Tages Schützenhilfe leisten, einen Arzt zu finden, der Ihm das so macht, wie ER das haben WILL. Dir macht das im Fall gar nichts aus, einem 18-Jährigen ist das unendlich peinlich, so was x-mal vortragen zu müssen, bis er endlich eine Lösung hat.
                  Die UROLOGEN sind ja auch so perfiede, statt die Frage, ob Sie im Falle einer Phimose auch bereit sind, anstelle einer radikalen Totalbeschneidung eine Erweiterung zu machen, mit JA oder NEIN zu beantworten, den jungen Mann erst mal "untersuchen", sprich befummeln wollen und dann NEIN sagen. Das ist ein Spiessrutenlaufen.

                  Heute würde ich VORHER auf einer Antwort bestehen und dem Arzt klar sagen, dass er meine Faust in die Visage bekommt, wenn er dann nach dem Befummeln sagt, dass er grundsätzlich NUR Radikalbeschneidungen macht, spätestens dann war das NUR Befummeln und sonst nichts. Besser gar nicht zum UROLOGEN mit so was, sondern privat zu einem plastischen Chirurgen...

                  mfG

                  Truman

                  Links zum Thema :

                  http://members.aol.com/Pillcock/

                  http://www.mothersagainstcirc.org/

                  http://www.mothersagainstcirc.org/plastibell.htm

                  http://www.cirp.org/library/procedure/plastibell/

                  Kommentar


                  • RE: Dekadent


                    Aber ansonsten geht es euch noch ganz gut...?!?

                    Das waren durchaus ernst gemeinte Fragen an einen Facharzt.

                    Und vom Prinzip her kann es euch doch egal sein was ich wie "verstümmele". Wenn ihr einen Penis vom Grundsatz her schon nicht schön findet, dann ist es schade für euch und zeugt von einem gestörten Verhältnis zum menschlichen Körper und zur Sexualität. Schade für euch. Ich denke der menschliche Körper an sich ist doch ein Kunstwerk (und zwar beide 'Varianten'). Sowohl vom "Design" als auch vom Inneren her. Wer ihn mit so verachtenden Augen sieht ist echt arm dran.

                    Im Übrigen ist der Wunsch "befummelt" zu werden sicher nicht meine Intention gewesen. Wenn dies der Fall wäre, würde ich nicht zunächst online einen Fachmann befragen wollen, sondern würde bereits in der Praxis sein. Kann es vielleicht sein das eure "kranken" Gedanken eure persönlichen, nicht gelebten Wuschvorstellungen wiederspiegeln? Für so etwas gibt es Psychologen, müsst ihr mal in einem anderen Forum schauen...

                    Auch möchte ich die Beschneidung nicht wegen eines Mädchens vornehmen lassen. In meinen kulturellen Kreisen ist es eher unüblich mit heruntergelassener Hose zu imponieren. Von daher eignet sich ein beschnittener Penis äußerst schlecht dazu.

                    Also im Ernst, wenn ihr nur sinnloses Zeug loswerden wollt, dann macht ein extra Forum dafür auf. Ansonsten akzeptiert einfach das man hier die Gelegenheit nutzt, um Fragen (und in einem Forum Männergesundheit geht es da eben auch mal um Probleme an den Hoden oder um eine Beschneidung) an entsprechende Fachleute stellt.

                    Sorry für mein Unverständnis für solche Beiträge, aber wenn ich sowas hätte hören wollen, hätte ich auch ein Spaßforum besuchen können und wäre nicht in einem "Medizin und Gesundheit" Forum gelandet.

                    Schönen Abend noch!

                    P.S. Dekadenz lässt sich viel mehr vermuten wenn man eure Beiträge so lesen muss.

                    Kommentar



                    • RE: Dekadent


                      <zeugt von einem gestörten Verhältnis zum menschlichen Körper und zur Sexualität. Schade für euch. Ich denke der menschliche Körper an sich ist doch ein Kunstwerk (und zwar beide 'Varianten'). Sowohl vom "Design" als auch vom Inneren her>

                      Warum ,wenn der Körper (also auch anzunehmenderweise Deiner) so ein geniales Kunstwerk ist,willst Du dann hingehen und dieses göttliche Design,....ähhhh...."verändern"?
                      Dann lass es so wie es ist.......wird schon seinen Grund haben,warum es so ist und nicht anders.Oder möchtest Du das abstreiten?
                      Bei Dir liegt keinerlei medizinische Indikation vor.Wozu also.......Hygiene wird's kaum sein,wir leben im 21.Jahrhundert,die Supermarktregale sind voll von Seifen und Mittelchen mit und ohne Ph- und sonstigen Wert.
                      Die Ästhetik....Die Ästhetik?Brauchst Du das um Dir besser zu gefallen beim "in-den-Spiegel-schauen"?
                      Oder glaubst Du,einer potentiellen Liebhaberin könnte das besser gefallen als ein unbeschnittener Penis??


                      Und noch was.......in einem öffentlichen Forum läuft man zwangsläufig Menschen über den Weg die anderer Meinung sind...
                      Das passiert manchmal auch im wahren Leben....nur geht man ja normalerweise mit solch einem brisanten Thema nicht hausieren.

                      Kommentar


                      • RE: Dekadent


                        Warum? Darum...!

                        Warum lassen sich Menschen Fett absaugen, Brüste vergrößern, Piercings machen, Tatowieren, ... ??? Unzählige "Verschönerungen" die nicht unbedingt immer von Erfolg gekrönt sind.

                        Und ich finde nunmal einen beschnittenen Penis ästhetischer, hygienischer (keine Angst, ich wasch mich trotzdem) und habe mir eben Gedanken darüber gemacht. Auch über die angenommenen gesundheitlichen Vorteile (Stichwort Krebs).

                        Ob "wird schon seinen Grund haben" immer die richtige Einstellung ist, wage ich zu bezweifeln. Bei einer Entzündung des Appendix vermiformis wirst du das auch nicht sagen, sondern wirst froh sein wenn dich ein Arzt "verstümmelt".

                        Im Übrigen spricht nichts gegen andere Meinungen, aber ich habe mich mit meinem Anliegen speziell an den Herrn Dr. gewendet. Das heißt ich wollte eine fachlich hinterlegte Meinung zu meinen zwei Problemen. Zum anderen ist es ja so, dass man, wenn man in diesem Forum liest, immer wieder solche nervenaufreibenden Beiträge von immer wieder den gleichen Leuten zu fast immer wieder den gleichen Themen lesen muss. Und das ist nicht wirklich produktiv. Genau genommen nervt es einfach...

                        Ich denke alle hier haben verstanden das du und hgf große Gegner der Beschneidung sind. Das akzeptiert sicher auch jeder, aber ihr solltet auch akzeptieren das es Leute gibt die anders denken.

                        Im Übrigen weiß ich nicht, ob deine "solange ich noch was zu entscheiden habe"-Einstellung wirklich so gut für deinen Sohn ist. Je nach Grad der Ausprägung der Phimose und nach Alter deines Sohnes wird er da vielleicht auch anders denken. Spätestens wenn Schmerzen beim Wasserlassen, Entzündungen wegen mangelnder Möglichkeit der Hygiene oder Probleme bei Masturbation und Geschlechtsverkehr auftreten, wird er vielleicht auch deine Einstellung verurteilen. Na spätestens bei der Musterung wird es ja auch ein Arzt feststellen und weitere Schritte einleiten.

                        Da es ursprünglich um zwei meiner Fragen an den Doktor ging und nicht ein Thread zum Thema "Sinn oder Unsinn der männlichen Beschneidung" werden sollte, würde ich darum bitten es einfach dabei zu belassen und das Thema zu beenden.

                        Danke!





                        Kommentar


                        • RE: Dekadent


                          <Entzündung des Appendix>

                          Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
                          Und nein,ich halte auch nichts von Brustvergrösserungen,Fettabsaugungen oder Nasenverkleinerungen.....ganz und garnix.

                          <Na spätestens bei der Musterung wird es ja auch ein Arzt feststellen und weitere Schritte einleiten>

                          Da brauch ich mir überhaupt keine Sorgen zu machen.Hier wo ich lebe ist die Wehrpflicht abgeschafft worden...Klasse,gelle?
                          Mich würd allerdings interessieren was der Militärarzt mit der Phimose meines Sohnes am Hut haben könnte......wird man wegen solch eines Defektes ausgemustert?
                          Hätt doch was....
                          Und....das aber nur nebenbei:Im Rahmen einer der obligatorischen pädiatrischen Vorsorgeuntersuchungen wurde mir von dem Herrn Pädiater (ein netter alter,erfahrener Mann) gesagt....."Einfach lassen wie es ist,wenn er erstmal anfängt sein Teil ständig zwischen den Fingern zu haben wird sich das voraussichtlich von alleine geben/weiten.Sollte dem nicht so sein,kann man sich immer noch was überlegen"
                          Und ja,irgendwann wird mein Sohn alleine darüber zu entscheiden haben.Das soll er dann auch tun,es steht ihm rechtmässig zu.Aber ich werde den Teufel tun und meine Klappe halten.Meinen Kommentar dazu bekommt er in jedem Falle zu hören...
                          ABER...und ich wiederhole nochmal,was ich weiter oben erwähnt habe:
                          "Ich halte nichts von Beschneidungen,nur im Fall das es garnicht anders geht"
                          Sollte sich also irgendwann rausstellen das es NICHT anders geht,werde ich die Letzte sein,die bei einer Beschneidung meines Sohnes Veto einlegt"


                          Und nun wünsche ich Dir das Dein Eingriff ohne nennenswerte Komplikationen abläuft.



                          Kommentar


                          • RE: Dekadent


                            Hallo,

                            ich bin NICHT der grosse Gegner von Beschneidungen, ich bin der supergrosse Gegner von Kinderverstümmelung, wenn eine Kinderzwangsbeschneidung bei einem nicht Mündigen gemacht wird, ist das eine Verstümmelung ! Das sollte Strafverfolgt werden, sowohl der Arzt, als auch die Eltern !

                            Zweitens kommt gar nichts bei der Musterung heraus, solange der junge Mann seine Unterhosen anbehält. Der deutsche Staat hat via Musterungsarzt KEIN RECHT, den Unterhoseninhalt der Wehrpflichtigen zu mustern. Der junge Mann muss das nur laut und deutlich ablehnen und eine Unterschrift leisten (wofür weiss kein Mensch) und dann findet diese Fummelei nicht statt. Das ist nämlich nur eine Fummelei, der ist genau nicht tauglicher oder weniger tauglich, egal ob er beschnitten ist oder nicht, eine Varikozele oder Spermatozele hat oder nicht etc. Das ist nur staatliche Neugierde und ein Eingriff in die Intimsphäre, der der Einwilligung des jungen Mannes bedarf und Punkt !

                            mfG

                            Truman

                            Kommentar


                            • RE: Dekadent


                              Hallo,

                              ich bin NICHT der grosse Gegner von Beschneidungen, ich bin der supergrosse Gegner von Kinderverstümmelung, wenn eine Kinderzwangsbeschneidung bei einem nicht Mündigen gemacht wird, ist das eine Verstümmelung ! Das sollte Strafverfolgt werden, sowohl der Arzt, als auch die Eltern !

                              Zweitens kommt gar nichts bei der Musterung heraus, solange der junge Mann seine Unterhosen anbehält. Der deutsche Staat hat via Musterungsarzt KEIN RECHT, den Unterhoseninhalt der Wehrpflichtigen zu mustern. Der junge Mann muss das nur laut und deutlich ablehnen und eine Unterschrift leisten (wofür weiss kein Mensch) und dann findet diese Fummelei nicht statt. Das ist nämlich nur eine Fummelei, der ist genau nicht tauglicher oder weniger tauglich, egal ob er beschnitten ist oder nicht, eine Varikozele oder Spermatozele hat oder nicht etc. Das ist nur staatliche Neugierde und ein Eingriff in die Intimsphäre, der der Einwilligung des jungen Mannes bedarf und Punkt !

                              mfG

                              Truman

                              Kommentar


                              • RE: Dekadent


                                Psychologe...mehr fällt mir dazu nicht mehr ein...

                                Kommentar


                                • RE: Dekadent


                                  dich raus halten ist verstehst du nicht.er wollte fachkundige antworten und nicht deine ständige leier

                                  Kommentar


                                  • RE: Dekadent


                                    bist du der doktor dem die fragen gestellt wurden

                                    Kommentar


                                    • RE: Dekadent


                                      Hör mal Süsser,wenn er ausschliesslich fachkundige Antworten will,dann möge er doch bitte beim Urologen,oder in der urologischen Ambulanz vorstellig werden.
                                      Dies hier ist,auch wenn das Dir nicht so genehm ist,ein öffentliches Forum wo es auch Frauen gestattet ist, ihre "Leier" zum Thema "Beschneidung" abzuliefern.

                                      Ehrlicher wäre es gewesen,Deine Kritik an mir unter Deinem "eigentlichen" Nick vorzubringen.Einem Nick den man wahrscheinlich kennt.
                                      Noch effizienter wäre gewesen ,hättest Du dem Fragesteller eine Antwort zukommen lassen,als Deine wertvolle Zeit mit mir zu verplempern....



                                      nicht zu fassen :
                                      -------------------------------
                                      dich raus halten ist verstehst du nicht.er wollte fachkundige antworten und nicht deine ständige leier

                                      Kommentar


                                      • RE: Dekadent


                                        er hat nach fachkundiger meinung gefragt.du zählst nicht zu.er mus nicht vorstellig werden wenn er hier nen urologen fragen kann.er legt auf deinen und hgf&acute;s rat keinen wert.schnall das endlich süsse.du bist nicht der nabel der welt

                                        Kommentar


                                        • RE: Dekadent


                                          hab vergessen.lesen kannste ja nicht

                                          Kommentar


                                          • RE: Dekadent



                                            nicht zu fassen :
                                            -------------------------------
                                            .......schnall das endlich süsse.du bist nicht der nabel der welt


                                            rofl

                                            Kommentar


                                            • RE: Dekadent


                                              <schnall das endlich süsse.du bist nicht der nabel der welt>

                                              Aber Du?

                                              Kommentar


                                              • RE: Dekadent


                                                nee kein bedarf und ich benehm mich uch nicht wie du

                                                Kommentar


                                                • RE: Dekadent


                                                  spar dir den atem.is vergeblich bei der

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X