#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mikropenis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mikropenis

    Ich bin 31 Jahre alt und habe ein sehr belastendes Problem, das mein soziales / sexuelles Leben erheblich beeinträchtigt: Mein Penis ist überhaupt nicht "normal" ausgebildet, ich glaube es handelt sich um einen sog. Mikropenis. Ich würde sehr gerne Kontakt mit Männern haben, die unter demselben Problem leiden und dieses am liebsten totschweigen würden. Meldet Euch bitte!


  • RE: Mikropenis


    Ein wirklicher Mikropenis ist selten. Können Sie die Länge im erregten Zustand angeben? Ist eine Untersuchung bereits erfolgt?
    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Mikropenis


      Mein Penis mißt im erregten Zustand etwa 11 cm, im schlaffen Zustand ist er nicht länger als 5 cm. Eine Untersuchung habe ich nie machen lassen. Ich weiß, wie ein normal entwickeltes Glied aussieht. Mein Penis dagegen wirkt wie das Geschlechtsteil eines kleinen Jungen (meine Eichel hat die Größe einer Kirsche!).
      Dieser Zustand hat auf meine Psyche enorme Auswirkungen. Von meinem Sexualleben ganz zu schweigen.

      Kommentar


      • RE: Mikropenis


        Ich würde Ihnen zu einer urologischen und ggf. auch genetischen Untersuchung raten. Wenn die Ursache klar ist, kann eventuell ja auch eine Therapie erfolgen.
        Beste Grüße
        Ihr

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • RE: Mikropenis


          was genau sollte denn bei der urologischen und vor allem, bei der genetischen untersuchung überprüft werden, wer macht das?
          wie genau sähe dann eine therapie aus, mit welchen aussichten?
          gibt es keine plattform zu diesem thema, zwecks austauschs und information?

          Kommentar


          • RE: Mikropenis


            Zunächst: eine spezielle Plattform ist mir nicht bekannt.
            Ein Humangenetiker kann die Übereinstimmung des genetischen Geschlechts mit dem Erscheinungsbild prüfen. Sonst vor allem eine Bestimmung der Hormone und ggf. eine entsprechende Hormonbehandlung, wenn die Ergebnisse Entsprechendes erforderlich machen!

            Mit freundlichen Grüßen


            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • RE: Mikropenis




              herky :
              -------------------------------
              was genau sollte denn bei der urologischen und vor allem, bei der genetischen untersuchung überprüft werden, wer macht das?
              wie genau sähe dann eine therapie aus, mit welchen aussichten?
              gibt es keine plattform zu diesem thema, zwecks austauschs und information?

              Hallo, herky!

              Bist Du selbst betroffen von der Problematik? Würde mich gerne mit jemandem austauschen, der selbst weiß, welche Belastung es sein kann, wenn man einen (viel zu) kleinen Penis hat. Vielleicht hast Du ja Lust, darüber zu sprechen/schreiben?

              Kommentar



              • RE: Mikropenis


                also, auch wenn ich einen, faktisch nachweisbaren, unterdurchschnittlich großen penis habe, glaube ich nicht, dass dieser in den rahmen eines mikropenises fällt.
                meine fragen zielten lediglich auf eine präzisierung der aussagen seitens des herrn doktors ab, um ein besseres verständniss zu gewähren und dadurch eventuell, weitere ansätze zu ihrer problemlösung beizutragen.
                trotzdem kann ich ihnen gerne anbieten, sich hinsichtlich dieser thematik, via pm auszutauschen.

                Kommentar


                • RE: Mikropenis


                  Hallo die Herren,

                  ich bin auf dieser Seite, da ich mir um das Geschlechtsteil meines Sohnes Gedanken mache.

                  Herr Dr. Kreutzig sprach eine Hormonbehandlung an. Könnte/sollte man das evtl. schon bei 12-jährigen Jungen in Betracht ziehen?

                  Mein Sohn kommt langsam in die Pubertät, erste Schamhaare wachsen. Nur sein Penis scheint seit Kleinkindalter nicht mehr gewachsen zu sein. Das ist ein Problem. Der Hodensack ist normal entwickelt. Die "Vorfahren" meines Sohnes sind sehr ordentlich bestückt. Ich erwähne das nur, um evtl. Hintergründe gleich mit zu schildern, nicht um anzugeben.

                  Ich bin mir sehr unsicher, ob ich das "Problem" mit meinem Sohn einmal besprechen sollte. Ich möchte es gerne und will - wenn es eine solche gibt - gleich eine Lösung präsentieren. Deshalb meine Frage: Wie kriegen wir das Ding zum wachsen???

                  Gruß

                  Martin

                  Kommentar


                  • RE: Mikropenis


                    ... bitte in diesem Alter nichts tun.... lassen Sie die beginnende Pubertät erst mal ihre Wirkung tun..... wahrscheinlich wird alles normal..
                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig

                    Kommentar



                    • RE: Mikropenis


                      Guten Tag, Herr Dr. Kreutzer,

                      vielen Dank für Ihre Antwort.

                      Gibt es Statistiken über meinen Sachverhalt?

                      Ist es also durchaus normal, dass ein Penis 3-4 cm kurz ist und seit Kleinkind- oder eher Babyalter nicht mehr grossartig gewachsen ist?

                      Sollte man nicht trotzdem einmal eine Hormonbestimmung beim Urologen veranlassen?

                      Vielleicht hat er zu viele weibliche Hormone?

                      Sie sehen, das Thema beschäftigt mich sehr. Meinem Sohn liegt es wie ein Stein im Magen, das spüre ich.

                      Gruß

                      martin

                      Kommentar


                      • RE: Mikropenis


                        ......ganz sicher hat, hatte oder wird der zu viel weibliche Hormone haben, genau wie alle anderen auch zeitweise (Dr. Kreutzig und ich eingeschlossen).

                        Offensichtlich ist die Umwandlungsrate (Aromatisierung) des Testosterons zu Östrogen vom ersten Augenblick der eigenen Testosteronproduktion an vorhanden und bei dem wenigen Testosteron erst mal viel zu viel. Bei sehr vielen Jungs schwellen dann die Brustdrüsen vorübergehend etwas an. Na und ?

                        mfG

                        Truman

                        Kommentar


                        • RE: Mikropenis


                          Hi,
                          es gibt einen unter den Andrologen einen Spezialisten
                          für Penis-Probleme:

                          Prof. Dr. med. Rolf Dieter Hesch
                          [email protected]
                          www.hommage.de

                          Einfach einmal Kontakt aufnehmen ... !
                          Ciao, Andisan

                          Kommentar


                          • RE: Mikropenis


                            Hi,
                            eine Rückfrage brachte mich darauf, auch die Homepage von Prof. Hesch zu nennen:

                            http://www.dhesch.de/

                            Hier nochmals die früheren Angaben:
                            [email protected]
                            http://www.hommage.de/

                            Einfach einmal Kontakt aufnehmen ... !
                            Ciao, Andisan

                            Kommentar


                            • RE: Mikropenis


                              Hallo MArionette

                              Ich würde mich gerne mit dir unterhalten, da ich an den selben synthomen leide wie du !

                              Kommentar


                              • RE: Mikropenis


                                Hallo, darf ich mich der Debatte anschliessen?

                                Auch ich mache mir Sorgen um meinen 12-jährigen Sohn. Sein Penis ist mit ca. 3-4 cm noch genauso gross wie bei der Geburt, erigiert vielleicht 6-7 cm. Er sagt nicht, dass dies für ihn ein Problem ist, aber er vermeidet gezielt jedes Entkleiden vor anderen Jungs, z.b. beim Fussball.
                                Ich habe schon viele kleine Jungs in allen "Grössen" gesehen. Einen mit Mikropenis, einen, auf den jeder erwachsene Mann stolz gewesen wäre, und viele zwischengrössen. Der meines Sohnes ist der zweitkleinste, den ich kenne.

                                Sein Papa hatte übrigens auch einen "Superkurzen", der aber erigiert fast normal gross (ca. 12 cm) und sogar besonders dick und kräftig war.

                                Darf ich mal aus der Frauenperspektive etwas zur Penisgrösse der Männer sagen?

                                Früher, als ich noch sehr eng war, waren mir (fast) alle Grössen lieb und recht. Seit der Geburt meines 4 kg-Kindes fühle ich fast nichts mehr bei einem kleinen schmächtigen Glied! Ich muss dann ständig meine Muskeln einsetzen, um etwas zu fühlen und meinem Partner Freude zu machen.... Das tu ich sehr gerne, kann mich aber dabei schlecht gehenlassen. Ein Orgasmus ist eigentlich nur möglich, wenn der Mann sich darauf versteht, mich anders zu erregen.

                                Mein jetziger Freund ist normal gross (so ca. 15 cm) und sehr kräftig. Ich geniesse es, seinen Penis zu sehen, zu verwöhnen und - vor allem zu fühlen!

                                Lissie

                                Kommentar


                                • Re: Mikropenis

                                  RE: Mikropenis

                                  Zunächst: eine spezielle Plattform ist mir nicht bekannt.
                                  Ein Humangenetiker kann die Übereinstimmung des genetischen Geschlechts mit dem Erscheinungsbild prüfen. Sonst vor allem eine Bestimmung der Hormone und ggf. eine entsprechende Hormonbehandlung, wenn die Ergebnisse Entsprechendes erforderlich machen!

                                  Mit freundlichen Grüßen


                                  Dr. T. Kreutzig
                                  Ich hoffe das Thread lebt noch...

                                  Hat denn eine Hormonbehandlung in diesem Alter noch Aussicht auf Erfolg ? Ich bin 35 und habe ein ähnliches Problem.

                                  MfG

                                  Kommentar


                                  • Re: Mikropenis

                                    Mit 35 wird ein Peniswachstum via Hormonen kaum relevant zu erreichen sein. Die Stecker wie Phallosan bringen einen gewissen Effekt. Daher habe ich auch einen Link auf meiner Hommage dazu.
                                    Entscheidend ist in jedem Fall auch die Partnerin....

                                    Lieben Gruß

                                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                    Kommentar


                                    • Re: Mikropenis

                                      Vielen Dank für die schnelle Antwort !

                                      Hat man auf diese genetische Diagnose einen Anspruch bzw. wird sowas einfach gemacht ? Klingt vielleicht blöd, aber wenn ich wirklich einen genetischen Defekt habe, möcht ich das schwarz-auf-weiss haben.

                                      Bei mir ist Januar sozusagen der Hammer gefallen und mir ist klar geworden, dass ich wohl den Rest meines Lebens alleine verbringen werde. Seitdem kann ich keinen klaren Gedanken mehr fassen, bin zerstreut, hab Depressionen und Angstattacken, Dinge die ich NIEMALS für möglich gehalten hatte.

                                      So eine "Bescheinigung" könnte evtl. etwas Abhilfe schaffen.

                                      MfG

                                      Kommentar


                                      • Re: Mikropenis

                                        Mit Hausarzt oder Endokrinologen besprechen bitte.

                                        Lieben Gruß

                                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X