#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kein Gefühl am Resthoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: kein Gefühl am Resthoden


    Aha, der selbsternannte Halbgott in Weiss geruht im "pluralis majestatis" zu sprechen, wie wir, möglicher Kunde und Auftraggeber feststellen müssen !

    (Wenn Sie sich in Ihrer Sprechstunde mir gegenüber so eine Unverschämtheit heraus nehmen würden, müssten Sie sich auf der Stelle entschuldigen für diese unbotmässige Anmassung)

    A pro pos, haben eigentlich wirklich alle UROLOGEN einen kleinen Knopf unterm Schreibtisch, mit dem Sie der Sprechstundenhilfe signalisieren können, dass der männliche Patient nun gerade die Unterhose runterstreift und Sie nun unter irgend einem Vorwand eintreten soll (Türe zum Flur bitte sperrangelweit auf lassen) ?

    mfG

    Truman

    Kommentar



    • RE: kein Gefühl am Resthoden


      Wir ist in diesem Falle unser, da wir nun einmal eine 3er Praxis sind.... ist so etwas vorstellbar... 3 schreckliche UROLOGEN in EINER Praxis..... Wirstellen dennoch keine Gefahrenschilder auf!

      Kommentar


      • RE: kein Gefühl am Resthoden


        .......daran erkennt man den ernormen Aufklärungsbedarf !

        Kommentar


        • RE: kein Gefühl am Resthoden


          Guten Tag Dr. Kreuzig,

          also fixiert wurde der Resthoden auf jeden Fall, hat mir auch ein Urologe bei einer Nachuntersuchung mit Ultraschall bestätigt.

          Mein Problem ist eher, dass zum einen praktisch kein Gefühl mehr bei Berührung des Hodens da ist, normalerweise sollte dieser ja sehr empfindlich sein und das sich der Hoden manchmal sehr kalt anfühlt, unabhängig von Wetter o.ä., z.B. in der Früh wenn ich im Bett liege ist das meines Erachtens oft der Fall. Und manchmal eben sehr heiß, v.a. wenn ich viel sitze, habe ich das Gefühl,das sich der Hoden zu stark erwärmt. Zudem ist der Hoden, meines Erachtens unabhängig von außeren Bedingungen mal sehr groß und mal sehr klein. Zudem ist der Teil des Samenstrangs, durch den das Blut fließt (ich weiss nicht mehr wie das heißt) meines Erachtens größer und dicker als früher.

          Mir kommt das irgendwie alles nicht normal vor.

          Ich war auch schon recht oft beim Urologen, allerdings nicht nur deswegen und er sieht im Ultraschall nichts ungewöhnliches und stellt auch beim Abtasten nichts fest...

          Kommentar



          • RE: kein Gefühl am Resthoden


            Ich kann aus ihren Beschreibungen keine Diagnose ableiten und daher auch keinen Rat geben. Zumindest scheint es aber sicher, daß der Hoden selbst ok ist, wenn Tast- und Ultraschalluntersuchung ok waren. Die Gefühsstörung ist für mich nicht zu erklären. Evtl. kann eine neurologische Untersuchung weiter bringen.
            Gruß

            T. Kreutzig

            Kommentar


            • RE: kein Gefühl am Resthoden


              Lieber Dr. urol. Kreutzig,

              das ist ja auch leider nicht Vorschrift. Der von mir goutierte Prof. Dr. med. J. Hackethal hatte so ein Schild an seiner Praxis : „Vorsicht Arzt !“ Wie Sie lesen, ich bin trotzdem wieder gesund und munter da raus gekommen. Hier in der Gegend ist auch die Praxis eines UROLOGEN, ich wechsele immer instinktiv und unbewusst die Strassenseite, wenn ich da vorbei muss.

              Besser wäre eigentlich ein Pflichtschild wie auf den Zigarettenpackungen . „Vorsicht, die Konsultation eines UROLOGEN kann fatale Folgen für Ihr Potenz und Männerleben haben !“

              ........und bevor ein PSA-Test oder sonstige Prostatadiagnostik gemacht werden soll, muss der Patient ein Revers unterschreiben, dass ein eventueller Nutzen einer Prostatakrebsfrüherkennung in keiner Weise erwiesen ist, aber dafür oft eine Übertherapie erfolgt !“

              mfG

              Truman

              Kommentar

              Lädt...
              X