#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewächs am Hodensack?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewächs am Hodensack?

    Hallo!
    Ich hatte schon vor längerer Zeit am Hodensack einen kleinen, festen, weißen Punkt, der jedoch nach einiger Zeit wieder verschwand. Ich dachte dass es eine Art Pickel war.
    Jedoch bekam ich seit einiger Zeit wieder einen, der mit der Zeit immer größer wurde. Mittlererweile habe ich schon mehrere so "Gewächse". Das Größte ist ca 3-4mm. Eigentlich sind sie, wenn man den Hodensack ansieht unscheinbar, jedoch beim abtasten fühlt man sie sehrwohl und wenn man sie zusammendrückt dann sind sie weißlich.
    Hodenkrebs kann dass ja wohl nicht sein, da es ja nicht unmittelbar mit dem Hoden zu tun hat, oder? Was könnte es sonst sein?
    Mfg
    obi


  • RE: Gewächs am Hodensack?


    Hallo,

    vermutlich sind das verstopfte und/oder verhärtetet Talgdrüsen, das wäre jedenfalls das mit Abstand Häufigste.

    Was tun ? Gar nichts oder vielleicht kannst Du sie nach einer "längeren Sitzung" in der warmen Badewanne ausdrücken. Sonst gehe zum Arzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten wenn es Dich stört.

    (Ob es sinvoll ist, es im Fall mit Acetylsalizylvaseline an Scrotum zu versuchen, kann ich nicht beurteilen)

    mfG

    Truman

    Kommentar


    • RE: Gewächs am Hodensack?


      Sehr wahrscheinlich Talgdruesen. Diese haben nichts mit dem Hoden zu tun. Ob der Hoden beteiligt ist oder nicht, kann ein Urologe und nicht ein Dermatologe beurteilen. Auch wenn es hgf nicht gefaellt.

      Gruss

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar


      • RE: Gewächs am Hodensack?


        Lieber Dr. Kreutzig,

        ich habe ja gar nichts über UROLOGEN geschrieben, nun leiden Sie mal nicht an Verfolgungswahn. Wenn Sie es denn so genau wissen wollen, ich selber würde natürlich NICHT zum UROLOGEN gehen (hatte von mir auch niemand anders erwartet) weil ein UROLOGE sich diese Gelegenheit zu einer gründlichen "allgemeinen Genitaluntersuchung" nicht entgehen lassen würde. (meine Erfahrungen mit "so was" habe ich ja hier geschildert. Danke, nicht noch einmal !)

        Lassen wir das, kommen wir zum praktischen Teil, wie wird der Mensch seine "Knubbeln" in der Scrotalhaut los ?

        Was ist von meiner Idee zu halten es, nach einer längeren Sitzung in der warmen Basewanne mit Ausdrücken zu versuchen ?

        Was ist von meiner Idee zu halten, es mit Acetylsalicylvaseline zu versuchen, an der pikanten Stelle ?

        Haben Sie eine bessere Idee und wenn ja, welche ? (Nein, nicht zum UROLOGEN, zur Selbsthilfe !)

        mfG

        Truman

        Kommentar



        • RE: Gewächs im Hodensack?


          habe ein gewächs im hodensack.getrennt vom hoden rechts.der arzt sagt ist wahrscheinlich von einer sportverletzung.wird immer grösser.habe keine schmerzen.

          Kommentar

          Lädt...
          X