#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss / Harnwegsinfekt - wann wirkt antibiose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss / Harnwegsinfekt - wann wirkt antibiose?

    Guten Morgen,

    Ich befinde mich derzeit im Urlaub (Rundreise) und habe daher verschiedene Ärzte konsultieren müssen.

    Vor 2 Wochen im Hotel in Sauna und Whirlpool gewesen, danach vor gut einer Woche starken Handrang, Juckreiz und klaren Ausfluss festgestellt.

    Urologe hat nur Urin untersucht (leicht entzündet) und Cefixim 400 (5 Tabletten) verschrieben. Anfangs leichte Besserung, aber seit Samstag ist der Ausfluss gelblich-eitrig. Gestern dann zum Notdienst gegangen, Beschwerden beschrieben, Azithromycin 1500 mg als Einmalgabe bekommen.

    Gut vertragen, „gefühlt“ ist der Harndrang schon weniger geworden. Wenn es denn anschlägt: wann sollte der eitrige Ausfluss verschwinden?

    Weiterhin: Ist Sex mit Kondom bei solchem Ausfluss bedenklich?

    Meinen heimischen Urologen kann ich erst Anfang Oktober konsultieren.

    danke vorab

    ~A


  • Re: Ausfluss / Harnwegsinfekt - wann wirkt antibiose?

    Guten Tag alexcast,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Hat der Arzt den festgestellt was die Ursache des Ausflusses ist? Das Medikament Azithromycin 1500 mg wird eigentlich bei einer Chlamydieninfektion verabreicht.

    Sollten Sie tatsächlich eine Chlamydieninfektion haben, dann sollte der Partner eigentlich mitbehandelt werden.

    Mehr zum Thema Chlamydien können Sie in diesem Artikel finden:
    https://www.onmeda.de/krankheiten/chlamydien.html

    Im Zweifelsfall sollten Sie noch einmal bei dem Arzt nachfragen der Ihnen das Medikament verschrieben hat.

    Viele Grüße

    Victoria

    Chlamydien können mit eine Ursache für Unfruchtbarkeit sein. Welche Symptome bei einer Chlamydien-Infektion auftreten, wie man die Infektion behandelt und wie man sich schützen

    Kommentar

    Lädt...
    X