#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Balanitis wie weiter behandeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Balanitis wie weiter behandeln?

    Hallo,
    vor etwa zwei Wochen ist bei mir wohl eine Balanitis ausgebrochen.
    Anfangs gab es kleine risse in der Vorhaut.
    Diese ist dann angeschwollen und die Vorhaut sehr trocken geworden.

    Dazu kam kurzer Zeit ebenfalls ein Pilz.
    Den Pilz habe ich mit Clotrimazol AL 1% behandelt, bis dieser letztendlich auch verschwand.
    Desweiteren habe ich für die Balanitis Hydrocortison AL 0,5% benutzt. (2x täglich, jetzt fast eine Woche lang)

    Es hat aufjedenfall geholfen und die Schwellung der Vorhaut ist ein Stück zurück gegangen.
    Allerdings ist die Vorhaut weiterhint trocken und natürlich rissig, was beim Waschen das ganze nicht unbedingt vereinfacht.

    Ich hatte gelesen, das so eine Heilung etwas Zeit kostet.
    Allerdings Frage ich mich, ob ich evt. auf eine andere Creme/Salbe umsteigen sollte.
    Oder neben Hydrocortison AL 0,5% noch eine weitere Creme nutzen sollte, um die trockene und rissige Vorhaut besser und evt. schneller behandeln zu können, ohne den negativen Effekt auszulösen.

    Liebe Grüße


  • Re: Balanitis wie weiter behandeln?

    Hallo Jul11,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Ob Sie neben der bisherigen Therapie noch eine weitere Creme anwenden können, würde ich besser mit dem behandelnden Arzt besprechen. Da diese Stelle sehr empfindlich ist, könnte eine zusätzliche Therapie auch kontraproduktiv sein.

    Fragen Sie besser Ihren Arzt, der kann die Sitation besser beurteilen.

    Gute Besserung und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Balanitis wie weiter behandeln?

      Hallo,
      aktuell war der Plan mich vorerst selbst zu behandeln ohne einen Arzt.
      Sollte keine Besserung erziehlt werden, hilft natürlich nur noch der Weg zum Arzt.
      Allerdings wurden bisher gute Fortschritte mit der Selbstbehandlung erziehlt, daher werde ich dies ersteinmal weiterführen.

      Ich bedanke mich dennoch für Ihre Antwort.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Balanitis wie weiter behandeln?

        Guten Morgen Jul11,

        dann hoffe ich, es wird mit der Selbstbehandlung besser werden.

        Falls nicht, dann sollten Sie (wie Sie schon selbst schreiben) zum Arzt gehen.

        Gute Besserung und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X