#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Genitalwarzen durch Blut von Plantarwarze?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genitalwarzen durch Blut von Plantarwarze?


    Hallo,
    Ich habe gestern eine kleine Plantarwarze an meinem Fuß entdeckt und sie ausversehen geöffnet. Hat stark geblutet, was auch meine Hände berührt hat. Ich habe mir daraufhin die Hände gewaschen (mit Seife, aber nicht die typischen "30sek einseifen"). Anschließend habe ich andere Körperstellen berührt, unter anderem meinen Penis (länger).
    Mittendrin bekam ich Angst, dass ich vielleicht nicht gründlich genug beim Waschen war, die Seife nicht wirklich meine Fingerkuppen o.ä gereinit hat und jetzt irgendwelche "Reste" an meiner Hand Genitalwarzen verursachen könnte. Habe dann meine Hände nochmal gewaschen, meinen Penisauch und habe Handdesinfektion auf der Hand benutzt.

    Ist es überhaupt wahrscheinlich, dass ich die Infektion mit Plantarwarzen zum Penis verschleppt wird?
    Ich habe gelesen, dass für diese unterschieldichen Warzen-Arten, ganz unterschieldiche HPV-Typen verantwortlich sind...
    Ab wann könnte ich eine Infektion nachweisen? Ich habe eine Freundin und will sie nicht anstecken.


  • Re: Genitalwarzen durch Blut von Plantarwarze?

    Guten Tag Kodak,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Das Sie sich gleich die Hände gewaschen haben ist schon einmal gut, denn das war die richtige Massnahme.

    Inwiefern die Plantarwarzen verschleppt werden können, kann ich Ihnen leider nicht beantworten, aber Sie können sich gerne mit Ihrer Frage parallel an den Expertenrat "Dermatologie" bei Lifeline.de wenden:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr.../dermatologie/

    Lifeline ist ein Schwesterportal von Onmeda und das Forum Dermatologie wird von einem Ärzteteam betreut.

    Dort wird man Ihnen sicherlich einen Hinweis geben können.

    Viele Grüße

    Victoria
    Haben Sie Fragen zum Thema Hautprobleme. Unser Expertenrat Dermatologie hilft Ihnen.

    Kommentar

    Lädt...
    X