#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme nach Vasektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme nach Vasektomie

    Hallo,
    ich habe vor einem Monat eine Vasektomie durchführen lassen. Anamnese unauffällig alles normal. Guter Samenzellbefund 100mio/ml
    Ich habe seit der OP beidseitig murmelgroße Hämatome an den Hoden zugewandten Samensträngen.
    Nahm 10 Tage Antibiotika und IBU. Heute sind die Hämatome unverändert, aber weniger druckempfindlich.
    Ich hätte zwei konkret Fragen:
    Wie häufig kommen solche Hämatome vor?
    Der Arzt hat die Enden schaufenfärmig zusammengenäht.

    Und nach einer Ejakulat habe ich tagelang Schmerzen. Und der ?Nebenhoden schwillt extrem an. Hat das was mit den Abbau der Samenzellen zu tun? Und werde ich diese Hodenschmerzen nach einem Samenerguss länger beobachten?
    Lieben Gruß
    medaflo


  • Re: Probleme nach Vasektomie

    Hallo medaflo,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Ich habe gesehen, dass Sie ihre Frage auch auf unserem Schwesterportal Lifeline.de eingestellt haben. Das betreuende Ärzteteam dort wird Ihnen sicherlich bald antworten.

    Sie sollten Ihre Beschwerden aber trotzdem noch einmal bei dem behandelnden Arzt abklären der die Vasektomie gemacht hat.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Probleme nach Vasektomie

      Hallo,
      meine Erfahrung mit der Sterilisation: NUR IM KRANKENHAUS bzw. in einem echten ambulanten OP-Saal.
      Ich bin vor 34 Jahren im Hinterzimmer einer urologischen Praxis sterilisiert worden. Danach hatte ich ein einseitige Hodenentzündung, wonach sich dieser Hoden "verabschiedet" hat. Ich bin praktisch halbseitig 'kastriert' mit entsprechend weniger Testosteron.

      Kommentar

      Lädt...
      X