#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was muss (s)ich ändern, um endlich eine normale Sexualität zu erleben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was muss (s)ich ändern, um endlich eine normale Sexualität zu erleben?

    Hallo,
    ob man es mir glaubt oder nicht: Mit 58 hatte ich (m) noch nie Sex. Obwohl ich mir wie die allermeisten Menschen gewünscht hätte, geliebt zu werden, hatte ich dieses Glück bislang nicht. Muss ich mich damit abfinden? Mein Lebensverlauf hat bestimmt verschiedene Gründe, einer war der, dass ich bis zur Ehe warten wollte und vielleicht noch will, auch dass ich zögerlich, schüchtern und zurückhaltend bin, vielleicht auch der, dass ich kein Draufgänger-Typ bin und daran, dass sich meine Eltern sehr viele Jahre lang stritten bis hin zu Körpergewalt und Notarzt und ich auch sonst zu viele abstoßende Beispiele mitbekommen habe. Trotzdem will ich kein Robinson Crusoe sein. 11mal im Leben mindestens war ich schon in Frauen heimlich, einseitig, unglücklich verliebt, aber die waren immer schon entweder vergeben oder schienen sich für mich nicht gleich stark zu interessieren. Oder liegt mein Hauptproblem etwa im hormonellen Bereich? Mein Testosteronwert lag bei Blutmessungen oft weit unter dem Soll, nicht selten unter 3. Zwei, drei Jahre wandte ich Testotopgel an, aber während verschiedener Herzuntersuchungen und -eingriffe auch am offenen Herzen wurde mir klar gemacht, dass dieses Gel nicht ungefährlich für meine Gesundheit sei. Ich setzte es ab mit der Folge, dass bestimmte Blutwerte normalisierten, bis auf das Testosteron. Muss ich mich bis zum Tod damit abfinden, niemanden zu haben, eventuell wegen Schüchternheit oder Hormonmangel ewiger Single zu bleiben? Was können Andrologen aus medizinischer Sicht empfehlen, wenn doch die Testosteron-Gel-Therapie abgesetzt werden musste, weil, glaube ich, das Gel die Hämokritwerte durcheinanger gebracht hatte?
    MfG
    Neuhier2021


  • Re: Was muss (s)ich ändern, um endlich eine normale Sexualität zu erleben?

    Guten Tag Neuhier2021,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum im Moment von keinem Experten betreut wird und Sie noch keine Rückmeldung aus unserer Community erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Secualmedizin" bei Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...sexualmedizin/

    Lifeline ist ein Schwesterportal von Onmeda und in genanntem Forum beantwortet ein Ärtzeteam gerne Ihre Fragen.

    Vielleicht stellen Sie Ihren Beitrag dort parallel noch einmal ein.

    Neben einer körperlichen Abklärung sollten Sie vielleicht auch einmal darüber nachdenken sich therapeutische Hilfe zu suchen. Sie scheinen in Ihrer Kindheit/ Jugend in einer sehr belastenden Situation gewesen zu sein. Gewalt mit anzusehen oder selbst erfahren zu müssen kann sehr tiefe Spuren hinterlassen.

    Ich weiß nicht, in wieweit Sie dieses Thema schon angegangen sind und diese Erfahrungen verabreiten konnten. Vielleicht ist der Weg für Sie zu einer glücklichen Beziehung noch so von Ihren belastenden Erlebnissen geprägt, dass diese erst einmal verabeitet werden müssen.


    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Sexualmedizin? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten. Oder fragen Sie andere Nutzer in den Foren unserer großen Community.

    Kommentar


    • Re: Was muss (s)ich ändern, um endlich eine normale Sexualität zu erleben?

      Vielen Dank!!!

      Kommentar


      • Re: Was muss (s)ich ändern, um endlich eine normale Sexualität zu erleben?

        Gerne geschehen.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X