#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschneidung unumgänglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschneidung unumgänglich?

    Hallo,


    ich wurde vor Jahren am Frenulum operiert, also das Bändchen durchtrennt. Damals hieß es, es wäre danach kein Problem und ich brauche keine gesamte Beschneidung.
    Sex konnte ich dann schon haben, nur meine Vorhaut geht nur über die Eichel wenn genug Feuchtgkeit vorhanden ist. Ansonsten ist es eher schwer und mit einem Kondom
    kann es dazu führen, das mein Penis schlaff wird. Ich bin aktuell Single und bei meinen letzten Treffen wo es auch zum Sex kam, habe ich bemerkt, das es hier ein Problem gibt, welches ich jetzt angehen muss.

    Im schlaffen Zustand bringe ich die Vorhaut problemlos drüber. Insgesamt ist aber recht viel davon vorhanden.

    Die Frage ist nun, ob hier eine Beschneidung notwendig ist oder ob man das auch anders lösen kann. Wäre auch sehr enttäuschend, wenn ein Urologe die Operation vornimmt und klar sagt, eine Beschneidung wäre nicht notwendig. Und dann ist es doch so.

    Danke.


  • Re: Beschneidung unumgänglich?

    Hallo hannesf,

    über ein Forum wird sich die Frage schlecht beantworten lassen.

    Sie sollten einen Termin beim Urologen vereinbaren und das anschauen lassen. Manchmal kann die Nutzung einer Creme sinnvoll sein, in anderen Fällen ist eine Beschneidung notwendig. Es geht hier ja auch um ihr persönliches Wohlbefinden und das ist individuell verschieden.

    Im Zweifelsfall holen Sie sich noch eine Zweitmeinung ein, dann können Sie sicher sein und sich für eine mögliche Therapie entscheiden.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X