#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoden ständig zusammengezogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoden ständig zusammengezogen

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einigen Tagen das Problem das mein Hodensack ständig sehr stark zusammengezogen ist (die Hodenbleiben aber im Hodensack). Außerdem zieht es vor allem im rechten Hoden ein wenig. Es schmerzt nicht richtig, sondern ist eher ein leichtes stechen/brennen.
    Ich war bereits bei zwei Urologen und beide konnten einen Hodenkrebs ausschließen. Einer der beiden Urologen stellte allerdings eine nach seiner Aussage unbedenkliche Spermatozele fest.

    Ich gehe momentan zur Physiotherapie, weil ich schon seit einer ganzen Weile Probleme im Bereich der Hüfte habe und laut dem Physiotherapeuten verspannt bin. (Aduktoren Oberschenkel Innenseite)

    Meine Frage ist nun:
    Hatte jemand schon mal das gleiche Phänomen bzw. weiß jemand ob die hochgezogenen Hoden im Zusammenhang mit den Verspannungen stehen oder kann das vielleicht vom Rücken kommen? Ich habe nämlich den Eindruck das wenn ich Dehnübungen im Rücken und Oberschenkelbereich mache, lockert sich der Hodensack wieder.

    Vielleicht kann ja jemand berichten.

    Beste Grüße.


  • Re: Hoden ständig zusammengezogen

    Hallo Mike,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Haben Sie schon einmal bei Ihrem Physiotherpeuten nachgefragt ob hier eventuell ein Zusammenhang besteht?
    Wenn Sie durch die Dehnübungen schon einmal eine Entspannung erzeugen können, scheint der Zusammenhang doch recht naheliegend.

    Da dieses Forum im Moment von keinem Experten betreut wird. können Sie sich parallel auch gerne an unseren Expertenrat "Urologie" bei Lifeline.de wenden:
    https://fragen.lifeline.de/expertenr...izin/urologie/

    Das dortige Forum wird von einem Expertenteam betreut und beantwortet Ihre Fragen gerne.

    Viele Grüße

    Victoria
    Die Lifeline-Experten beantworten Ihre Fragen zum Thema Vorzeitiger Samenerguss (Praecox) anonym und kompetent und erklärt Ihnen, wie Sie später kommen

    Kommentar

    Lädt...
    X