#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Varikozele nicht behandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Varikozele nicht behandeln

    Guten Morgen,

    Ich bin 30 Jahre alt, ohne akuten Kinderwunsch, will aber später Kinder haben.

    Bei mir wurde vor 3 Jahren per Zufall bei einem Ultraschall eine kleine (so sagte man mir) Varikozele im linken Hoden diagnostiziert. Seit dem war ich damit auch noch mal bei verschiedenen Ärzten die mir alle sagten das ich mir dazu keine Sorgen machen muss und ich erst wieder vorbeikommen solle, wenn ich Probleme beim Kinderkriegen hätte.

    Seitdem überlege ich immer wieder ob es falsch ist die Varikozele jetzt unbehandelt zu lassen, da sie ggf. zu einer Verschlechterung der Situation führt.

    Da ich aktuell aber auch keinen Kinderwunsch habe und weiß, dass wenn ich ein Spermiogram machen würde, dass schlecht wäre (was soweit ich weiß im Zweifel ja noch nicht heißt das man keine Kinder bekommen kann) ich leicht in einen Panikzustand verfallen würde.

    Die Frage ist also ob es in Ordnung ist die Varikozele erst einmal, wie vom Doktor geratene, in Ruhe zu lassen ohne das Risiko einzugehen, dass sich das negativ auswirkt?

    Auch sonst macht die Varikozele keine Probleme. Schmerzen habe ich keine.

    Danke und VG



  • Re: Varikozele nicht behandeln

    Guten Tag captcha,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Da das Forum hier im Moment von keinem Experten betreut wir, könnten Sie sich parallel an den Expertenrat "Urologie" bei Lifeline.de wenden:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr...izin/urologie/

    Das dortige Ärzteteam wird Ihnen ihre Fragen dort gerne beantworten.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Varikozele nicht behandeln

      captcha12 Hallo

      ich habe auch eine Varikozelle im linken Hoden, diese wurde auch nur durch Untersuchung wegen der Prostatitis gefunden. Mir wurde von 3 Professoren und mehreren Ärzten gesagt das diese in den Hoden der Männer normal sind. Nur in Außnahmefällen und starken Problemen wird diese behandelt.

      Bin zwar kein Arzt oder ähnliches, würde mir aber an deiner Stelle keine Sorgen machen.

      Kommentar

      Lädt...
      X