#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Frenulum OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Frenulum OP

    Guten Tag,
    ich wende mich an dieses Forum da ich absolut nicht mehr weiter weiß.

    ich hatte vor 8 Wochen meine OP , also die Entfernung bzw das einschneiden meines zu kurzen vorhautbändchen.

    gestern hatte ich eine nachkontrolle bei meinem Urologen, der fragte mich ob alles gut sei und ich sagte nein, denn ich habe sehr starke Schmerzen an der Narbe, es ist auch ziemlich rot und sieht nicht „schön“ aus.
    Der Urologe auch Operateur, schaute sich die ganze Sache an und war völlig ratlos wieso ich mich vor schmerzen krümmte und konnte sich absolut nicht erklären woher die Schmerzen kommen sollten denn seiner Ansicht Nach sieht alles sehr gut und verheilt aus.
    Er hat mir zu einer Operation zur kompletten vorhautentfernung geraten, und das dies die einzige Option sei, die Schmerzen endgültig los zu werden.
    was aber für mich nicht in Frage kommt, da ich meine vorhaut gerne behalten möchte.

    ich weiß einfach absolut nicht weiter, es kann doch nicht die einzige letzte Option sein die vorhaut zu entfernen.

    der Schmerz bezeichnet sich als „wie ein Stich in die Wunde“ und tritt auch bei Berührung vob außerhalb ein , sprich beim streicheln an der vorhaut an der besagten Stelle (Wunde/Narbe).

    gibt es Salben/cremes die ich verwenden kann/sollte?
    Übungen bzw. Dehnen oder Bäder?
    habe nach der OP mit bepanthen und täglich Bäder in ph neutraler Seife getätigt

    bitte um Hilfe !


    Mit freundlichen Grüßen
    marLon


  • Re: Schmerzen nach Frenulum OP

    Hallo marLon,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Ich denke, Sie sollten sich eine Zweitmeinung von einem anderen Urologen einholen, aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen.

    Da dieses Forum im Moment von keinem Experten besetzt ist, können Sie sich aber an den Expertenrat "Urologie" bei Lifeline.de wenden:


    https://fragen.lifeline.de/expertenr...izin/urologie/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut und man wird Ihnen dort hoffentlich vorab schon einmal einen Tipp geben welche Salbe Sie verwenden können.

    Viele Grüße

    Victoria


    Kommentar

    Lädt...
    X